Kennt jemand diese Silicon-Matte?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Susasan, 10.05.11.

  1. 10.05.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    beim Googeln bin ich auf dieses Video gestoßen. Nicht nur der leckere Pizzateig hat mir gefallen, auch die Idee mit dem Einschlagen in dieses dünne Silicontuch (ich nehme mal an, das ist sowas in der Art) hat mir gut gefallen. Ich habe zwar eine Siliconmatte, aber die ist viel kleiner - schön fand ich auch, dass der Teig in der Hülle nicht austrocknet. Könnte man zwar auch mit einer Tüte erreichen, aber so eine lebensmittelechte Matte fände ich schon ganz klasse. Hat die von euch schon mal jemand entdeckt?

    Könnte das sowas sein?....sieht recht dünn und flexibel aus....
     
    #1
  2. 10.05.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Susasan!

    Das ist ja eine tolle Seite - gleich mal unter Favoriten speichern, um zu schmökern...
    vielen lieben Dank für die Verlinkung =D
    Die beiden Damen in dem Video reden ja einigermassen deutlich, so daß ich mit meinen Englischkenntnissen auch fast alles verstehe...;)

    Die Idee mit dieser dünnen Backmatte ist ja toll. Ich besitze auch diverse Silikonmatten (sei es Tuppa, Lurch, Kaiser), aber auf diese Idee wäre ich noch gar nicht gekommen...Ausrollen ja, aber nicht "Einpacken" zum Aufgehen lassen...:rolleyes:

    Scheint so eine Matte zu sein: Silpat oder hier: Zubeh
    Meine große Kaiser-Matte (Kaiserflex Red) ist auch sehr dünn & sehr flexibel, also bin ich versorgt, um das Teiggehen so mal auszuprobieren. Und das Rezept hört sich auch nicht schlecht an.
     
    #2
  3. 10.05.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi Susasan,
    Du setzt mir da einen Floh ins Ohr;). Will ich gar nicht haben:). Interessiert mich überhaupt nicht:-O. Neiiiin, werd ich bestimmt wieder haben müssen. Schrecklich, was es so an Produkten gibt, die man eigentlich nicht unbedingt haben muss, aaaaaber unbedingt braucht. Sieht auf alle Fälle sehr interesannt aus, und die Folie sieht so aus, wie die im Film.
    Danke erst mal für die Info!!
     
    #3
  4. 10.05.11
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hast Du gesehen dass unten rechts auf der Matte das Thermomix-Logo ist? Scheint wohl direkt von Vorwerk zu sein. Vielleicht mal nachfragen?
     
    #4
  5. 10.05.11
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Hi Angelika
    Ist mir auch aufgefallen, hmmmm sehr interessant.
    Rezept hab ich gleich mal mitgeschrieben ;)
    Mal sehen, jemand findet bestimmt diese Matte und wenn es unser Haferl ist =D
     
    #5
  6. 10.05.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo zusammen,
    ja, die Idee mit dem Zusammenpacken hat mich mit dem "mussichhabenVirus" frisch aktiviert..*lach*. Das TM-Mixmesserlogo habe ich gesehen - aber da das Video aus Australien kommt, wird es in Deutschland schwierig sein. Ich wüsste nicht, dass wir es hier in Good Old Germany bekommen könnten. Ich muss mal unsere Bezirksleitung anfragen.

    @Saint-Louis: ganz nebenbei können wir auf dieser Seite noch unsere Englisch-Kenntnisse auffrischen. Da sind so tolle Videos dabei - einfach klasse. Auf diese Silpat-Matten bin ich auch schon gestoßen und ich denke, ich bestelle mir mal eine, die auf mein Backblech passt...man gönnt sich ja sonst nichts...:p

    @Zuckerpuppe: ich bestelle jetzt mal eine und dann werde ich berichten...*grins*
     
    #6
  7. 10.05.11
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Oje, ich ahne Böses :rolleyes:
     
    #7
  8. 10.05.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo
    mal abgesehen von der genialen Matte....;)
    habt ihr die schönen Deko-Klebefolien gesehen. Der Hammer :-O
    was es da für Auswahl gibt, unglaublich :rolleyes:
     
    #8
  9. 10.05.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Christine!

    Deutschland ist ein "Entwicklungsland" :rolleyes: .... hier kommt das Gerät her und wir bekommen nur eine Handvoll Aufklebermotive :-( :-O...boaahhh...finde meine Hibiskusblüten jetzt ja sowas von langweilig...:mad:...und schon wieder Spanien...

    Wer da nichts findet...:rolleyes:...doch, Pedi möchte ja ein Hexenmotiv ;) bzw. hat es ja auch jetzt gefunden...=D...LG, Pedi :wave:

    Ich glaub, ich muß mal einen Monat Urlaub in Spanien machen und dort auf Einkaufstour gehen...;)
     
    #9
  10. 10.05.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    ganz Böses ;)

    @Rika: wenn du fündig wirst lass es uns wissen =D

    Vielleicht sollten wir alle geballt, mal eine Email an Vorwerk schicken sich ein Beispiel an anderen Ländern in punkto must haves für den Mixi zu nehmen :rolleyes:
     
    #10
  11. 10.05.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Christine!

    Ich bin schon bald 20 Jahre nicht mehr in Spanien gewesen, wäre ja vielleicht mal wieder an der Zeit =D.
    Meine Tante fährt nächste Woche für drei Wochen nach Spanien - aber die ist leider für solche "Aktionen" schon zu alt...;)

    Eigentlich könnte Vorwerk ja so etwas auch gut in ihren Shop aufnehmen - es gibt ja sogar extra Aufkleber für die Profis. So würde gleich auf den Vorführungen auch Werbung für das TM-Kleid gemacht =D
     
    #11
  12. 10.05.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  13. 10.05.11
    ThermomixBlogger Helene
    Offline

    ThermomixBlogger Helene Inaktiv

    Vielen Dank für die Verknüpfung zu meinem Blog! Ich bin ein (einsam) Kanadierin, mit einem Thermomix Blog in einem Land, wo die Super-Küchenmaschine von Vorwerk noch nicht bekannt ist. Wie Sie sehen können, versuche ich dies zu andern ;) Das Video Sie auf dieser Seite sehen ist ja aus Australien. Auch ich habe ein Silikonmatte und es kam zu mir aus Australien. (Ich liebe diese Matte, alle Kochenarbeit wird damit viel einfacher!)

    Ich bin glücklich, Thermomix Informationen in englischer Sprache auf meinem Blog zu teilen und ich hoffe, sie haben der Übersetzer in der rechten oberen Ecke bemerkt. Dies macht es einfacher für Thermomix Freunde in Deutschland mein Blog zu besuchen. (enshuldigung fur meine Deutsche Sprache und Schreibung :oops:) Beste Grüße an alle Thermomix Freunde!
     
    #13
  14. 10.05.11
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo Helene,

    das ist eine super Idee!!!!!:blob6:
    Habe die richtige Flagge gefunden!!!
    Grüße Dich über den Teich!!:hello2:
     
    #14
  15. 11.05.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Morgen, Helene =D!

    Jetzt macht das Schmökern ja noch mehr Spaß...;) =D

    Wirklich eine informative & toll gestaltete Seite =D
    Gut, daß hier immer mal wieder drauf hingewiesen wird ;). Ich hatte sie schon als Favorit gespeichert, ist aber bei mir leider wieder in Vergessenheit geraten :rolleyes: (ich glaub, da war mal letztes Jahr was mit dem TM-Lied...oder ist es sogar schon länger her....:eek:)
     
    #15
  16. 11.05.11
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    Guten Morgen,

    Ich glaube, ich bin zu blöd, ich kann diese Matte nirgends finden :confused:
     
    #16
  17. 11.05.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl


    Hallo Steffi,

    guckst Du Dir das Video genau an - ab 2.50 Min. ist die Matte genau zu sehen =D



    Ich hab so Dauerbackfolien, da könnte man den Teig auch so einschlagen. :rolleyes:
     
    #17
  18. 11.05.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Susa,

    danke für diesen tollen Link! Hmm, Pizzateig, in dem schon Knoblauch enthalten ist, lecker!!! Da werde ich jetzt gleich noch ausführlicher stöbern!
     
    #18
  19. 11.05.11
    ap2804
    Offline

    ap2804 *

    Hallo,

    gibt es bei uns eigentlich dieses große, runde Lochblech für die Pizza??? Hat das jemand und kann darüber berichten??? :rolleyes:
    Ich kenne es nur mit gaaaanz kleinen Löchern...
     
    #19
  20. 11.05.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    #20

Diese Seite empfehlen