Kennt jemand diese Torten(Kuchen)-Deko??

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von LuLuTi, 28.01.12.

  1. 28.01.12
    LuLuTi
    Offline

    LuLuTi Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben :)

    Ich versuche es mal bei Euch...bestimmt ist hier der ein- oder andere Backprofi dabei :)
    Ich möchte meinem Großen zum Kindergeburtstag einen Pinguin-Kuchen machen und habe eine Pinguin-Backform entdeckt, die ich kaufen möchte... Ein Bild zeigt den fertigen Kuchen mit Deko. Ich frage mich nur, was für eine Deko da benutzt wurde, die gefällt mir nämlich richtig gut! Und wo ich die bekomme? Oder ist das aufgespritzt...!?! Wir würdet ihr das machen? Nur Zuckerglasur??

    Ich stell mal den Link hier ein: http://www.amazon.de/dp/B0019QPCAM/?tag=wunderkessel-21

    DANKE! :)
    LG Inez
     
    #1
  2. 28.01.12
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Inez,

    ich könnte mir vorstellen, dass das eingefärbte Buttercreme ist, die mit feiner Tülle mit dem Spritzbeutel aufgespritzt wurde..
     
    #2
  3. 28.01.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    das könnte aber auch fester Zuckerguss sein. Ich denke, ich würde einen Teil des Pinguins mit weißer Kuvertüre anmalen, dann den Mantel in Zartbitterkuvertüre und noch in die feuchte Glasur Schokoraspel draufstreuen. Für den Schnabel und die Füße bleibt dir nichts anderes übrig, als Zuckerguß mit roter Speisefarbe einzufärben, wenn du es richtig rot haben willst. Ansonsten würde ich evtl. mit Fruchtsaft anrühren. Stellst du uns ein Bild ein, wenn du deine Kreation gebastelt hast? Damit es beim Auslösen der Form keine Tränen gibt, kann ich dir Plutos Backtrennpaste empfehlen. Wär schade um den gebackenen Kerl, wenn er zerbricht beim Rausnehmen.
     
    #3
  4. 29.01.12
    LuLuTi
    Offline

    LuLuTi Inaktiv

    Hey Ihr Lieben :)

    DANKE! Auf die Idee mit Schoki zu verzieren, bin ich noch gar nicht gekommen... :cool: Aber klingt ja wirklcih viel schöner als Zuckerguss oder Streudeko etc... DA ist der Pinguin halt dunkelbraun und nicht tiefschwarz ;) Schnabel und Füsse werde ich dann wohl mit Speisefarben machen. Fruchtsaft färbt bestimmt nicht so intensiv ?!
    Danke auch für den Tipp mit der Backtrennpaste, werde ich probieren!! Jepp, stell dann ein Bildchen hier ein, kann aber noch dauern, Geb. ist erst Anfang März... aber man macht sich ja schon so seine Gedanken ;)

    Habt ihr zufällig noch eine schöne Idee für den Kuchenteig an sich?? Ich dachte an einen Bananenteig, Hab da so ein Rezept... Aber nehme auch gerne Vorschläge entgegen =D

    LG Inez
     
    #4

Diese Seite empfehlen