kennt jemand -Drop Box- bräucht mal Hilfe

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von Marmeladenköchin, 05.01.14.

  1. 05.01.14
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    hallole,
    falls jemand dies nutzt und mir weiter helfen könnt
    ich hab dazu Frage.

    gruss Uschi
     
    #1
  2. 05.01.14
    19kerstin73
    Offline

    19kerstin73

    Hallo Uschi,
    mein Mann kennt sich in diesen Dingen super aus und nutzt auch Drop-Box!
    Was möchtest du denn wissen?
     
    #2
  3. 05.01.14
    LottaXY
    Offline

    LottaXY kocht & backt glutenfrei

    Hallo Uschi,
    ich nutze ebenfalls die Dropbox und hoffe, dass ich dir helfen kann! Was möchtest du denn wissen?

    Liebe Grüße
    Lotta
     
    #3
  4. 07.01.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr,

    Hallo Kerstin,

    dürfte ich auch eine Frage bzgl. Dopbox stellen?

    Wie kann ich einen in der Dopbox befindlichen Brief ändern und dann wieder dort einstellen?
     
    #4
  5. 07.01.14
    LottaXY
    Offline

    LottaXY kocht & backt glutenfrei

    Hallo Martina,
    handelt es sich um ein Word Dokument? Wenn du es aus der Dropbox heraus öffnest, etwas daran änderst, und dann zum Speichern auf das Diskettenzeichen (also "speichern" Logo) klickst, liegt in der Dropbox das geänderte Dokument vor. Ein Neueinstellen des Dokumentes ist nicht nötig.

    Achtung: es liegt dann nur noch das geänderte Dokument und nicht mehr das Original vor.
    Gleiches gilt fürs Löschen: wenn du in deiner Dropbox ein Bild / Dokument löschst, löscht es sich auch aus den Ordnern der anderen, die auf diese Datei Zugriff hatten.

    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, sodass man verstehen kann, was ich meine...
    Liebe Grüße
    Lotta
     
    #5
  6. 07.01.14
    19kerstin73
    Offline

    19kerstin73

    Hallo Martina,
    besser als Lotta hätte ich das auch net erklären können...=D
     
    #6
  7. 07.01.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Lotta,

    vielen Dank. Das habe ich mir schon gedacht, aber wenn ich eine Änderung vornehme, erscheint das speichern in der Bibliothek nicht Dropbox. Ist das trotzdem richtig? Ist es dann automatisch in der Dropbox geändert? Was in diesem Fall besser wäre wenn,
     
    #7
  8. 07.01.14
    LottaXY
    Offline

    LottaXY kocht & backt glutenfrei

    Hallo Martina,
    das Fenster mit der Bibliothek erscheint eigentlich nur, wenn man nicht "speichern", sondern "speichern unter" klickt, um einen anderen Speicherort auswählen zu können.
    Die Symbole sind recht ähnlich:
    speichern - eine Diskette
    speichern unter - eine Diskette mit Stift.

    Der einfachste Weg ist also, einfach nur "speichern" zu drücken. Falls das aus irgendeinem Grund nicht klappt, gibt es aber auch unter "speichern unter" die Möglichkeit in die Dropbox zu speichern. Das ist ein bisschen komplizierter. Gleichzeitig ist dies auch der Weg, wie du Dokumente direkt beim Erstellen in die Dropbox speichern kannst (ohne sie vorher auf der Festplatte zu speichern und dann in die Dropbox zu ziehen) oder aber das Original zu belassen und eine bearbeitete Kopie zusätzlich in die Dropbox zu legen.
    1) Du klickst "speichern unter" (Diskette mit Stift)
    2) Es öffnet sich das Pop-up "Bibliothek"
    3) Dieses Fenster hat links eine Auswahlleiste, du doppelklickst auf "Desktop"
    4) Daraufhin öffnet sich im rechten Teil des Fensters eine Anzeige mit mehreren Systemordnern
    5) Du wählst den Systemordner mit deinem Benutzernamen (= der Name, unter dem du dich unter dem PC anmeldest) mit Doppelklick aus
    6) Im rechten Teil des Fensters öffnet sich daraufhin ein weiterer Überblick über Ordner. Da sollte nun der Ordner "Dropbox" dabei sein
    7) "Dropbox" doppelt anklicken
    8 ) Und nun den Ordner mit Doppelklick auswählen, in den deine Datei gespeichert werden soll

    falls du nun das Original belassen und lediglich eine geänderte Kopie ablegen möchtest, musst du nun den Namen der Datei im Textfeld des Pop-up Fensters etwas ändern

    9) auf das Symbolfeld "speichern" klicken

    wenn du diesen Weg gewählt haben solltest, weil das mit dem einfach "speichern" klicken nicht geklappt hat, fragt der PC dich nun etwas in der Art "Möchten Sie die Datei wirklich ersetzen / eine Datei mit diesem Namen existiert bereits". Dann "ja / ersetzen" klicken.

    -fertig-

    Ich hoffe mal, das ist bei deinem PC genauso :)

    Liebe Grüße
    Lotta
     
    #8
  9. 07.01.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    @Lotta

    vielen lieben Dank. Werden es morgen ausprobieren.
     
    #9

Diese Seite empfehlen