kennt jemand ein rezept für jostabeeren sirup

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von teufele1977, 31.05.07.

  1. 31.05.07
    teufele1977
    Offline

    teufele1977 Inaktiv

    vielleicht könnt ihr mir helfen. es ist jetzt schon abzusehen, das wir dieses jahr von jostabeeren überschwemmt werden. ich habe mal von einer zwischenzeitlich verstorbenen nachbarin einen sirup aus diesen beeren geschenkt bekommen. würde diesen nun gerne selber nachhexen, allerdings keine ahnung wie..... vielleicht habt ihr die eine oder andere idee....:confused:
     
    #1
  2. 01.06.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: kennt jemand ein rezept für jostabeeren sirup

    hallo teufele

    mach doch einfach Saft und fülle ihn in Flachen ab, dann kannst du bei Gelegenheit auch noch Gelee kochen. Einfrieren, Marmelade zaubern.
    Alles was du nicht braucht mir schicken, ich liebe Jostabeeren *grins* ;)
    nein war ´n Scherz. Geht ja leider nicht.
    Zu Sirup kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich nur das Rezept für Holunderblütensirup kenne. Habe da noch einen Link gefunden, Sirup selber machen aus vielen Früchten

    Vielleicht konnte ich dir ja trotzdem ein wenig helfen
    Liebe Grüße von Christine :rolleyes:
     
    #2
  3. 01.06.07
    Berenike
    Offline

    Berenike

    #3
  4. 01.06.07
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: kennt jemand ein rezept für jostabeeren sirup



    Hallo, Teufele,

    vor dem Problem stehe ich auch. Vermutlich werde ich es wieder so lösen. Oder ich entsafte mit der Beerenpresse, koche den Saft mit Zucker auf und fülle ihn kochendheiß in Flaschen. (Wir trinken sehr viel Kann* Brottrunk und die Flaschen sind ideal für Saft - sie haben nämlich einen ziemlich weiten Hals und Deckel wie bei Marmeladengläsern).

    Meist mische ich zwei Teile Saft mit einem Teil Zucker. Ob das dann Deinem Sirup entspricht weiss ich nicht, zum Trinken ist der Saft auf alle Fälle zu konzentriert, ich muss Wasser oder Sprudel dazu geben.
     
    #4
: sirup

Diese Seite empfehlen