Kennt jemand ein tolles Rezept für Briegel-Schmiere??

Dieses Thema im Forum "Rezepte Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Landhexe, 24.10.05.

  1. 24.10.05
    Landhexe
    Offline

    Landhexe Inaktiv

    Hallo an alle, :rolleyes:

    ich suche nach einem leckeren Rezept für Briegelschmiere, (am liebsten für den TM31),kann mir jemand weiterhelfen??

    Vielen Dank und liebe Grüße :rolleyes:
    Landhexe
     
    #1
  2. 24.10.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Landhexe,

    was um Himmels Willen ist Briegelschmiere?

    :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O
     
    #2
  3. 24.10.05
    Landhexe
    Offline

    Landhexe Inaktiv

    Hallo Ulli,

    :oops: ohje, ich habe schon mit so einer Reaktion gerechnet.
    Briegelschmiere kann man bei uns in BaWü sogar in Metzgereien kaufen oder eben selbst herstellen. :wink:

    Tja, und leider bin ich bisher zu soetwas zu faul gewesen :oops: deshalb weiß ich auch die Zutaten nicht so genau. :cry:

    Es könnte reingehören: geriebener Käse, Schinken, Salami, Pfeffer, Salz, Schnittlauch, Quark?, Schman?...........tja, siehst Du deshalb suche ich ein Rezept.

    Die fertige Masse kommt nachher auf aufgeschnittene Briegel bzw. Weckenhälften und wird im Backofen gebacken...............schmeckt extrem lecker und ist ein wunderbares, einfaches Party / GEburtstagsrezept.

    Mal sehen, vielleicht kommen ja noch super-Rezepte hierher. :p

    Viele Grüße
    Landhexe
     
    #3
  4. 24.10.05
    Baloo
    Offline

    Baloo

    Hallo Landhexe,

    ich habe folgendes Rezept (bei uns Winzerwecken genannt):
    Zutaten für 30 Brötchenhälfeten
    250 g Butter (oder halb Butter, halb Quark
    250 g ger. Käse (Gouda und Emmentaler)
    250 g kleingeschnittenen Schinken
    250 g gewürfelten Speck
    2 geschlagenen Sahne.

    Butter schmelzen und mit den restlichen Zutaten vermischen. Die Masse auf die Brötchenhälften streichen um im Ofen bei 180°C (Heißluft) ca. 10 Min. überbacken.
    Sollte von der Masse übrig sein, kann man sie auch einfrieren.

    Ich hoff du kannst was damit anfangen.

    Liebe Grüße
    Gabriele
     
    #4
  5. 24.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

  6. 24.10.05
    luisa
    Offline

    luisa

    Hallo Landhexe,
    also ich wohn auch in Baden-Württemberg und muss sagen, dass ich von diesem Rezept noch nie was gehört hab.
    Aber das klingt ja wirklich interessant, was ihr da schon wieder für tolle Links gefunden habt.
    Ich stell mir vor, das könnte man gut als kleinen Snack anbieten, wenn man Gäste hat.
    Viele Grüße von Luisa aus BaWü (mehr oben Richtung Hessen).
     
    #6
  7. 25.10.05
    Landhexe
    Offline

    Landhexe Inaktiv

    Hallo und VIELEN DANK.........

    genial wie einem hier gleich weitergeholfen wird......WOW :finga:

    Vorallem Dir Susi, ein herzliches Dankeschön. Ich stöbere jetzt bereits seit ein paar Tagen regelmäßig (Sucht-Gefahr!) und mir fällt auf daß Du immer wieder dabei bist und Top-Tipps hast. DANKE!

    Sobald ich die verschiedenen Rezepte getestet habe berichte ich euch.
    Aber ich bin nach wie vor über neue Ideen dankbar.

    Liebe Grüße
    Landhexe :rolleyes:
     
    #7
  8. 25.10.05
    Landhexe
    Offline

    Landhexe Inaktiv

    ........jetzt muß ich mich gleich nochmals melden!

    Die Links zu den Rezepten sind genau das was ich gesucht habe. :finga:
    Und glaubt mir bzw. versucht es einfach wie lecker diese Briegelschmiere schmeckt :rolleyes: .........................man ißt nur leider immer! über den Hunger raus.

    Landhexe
     
    #8
  9. 25.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    [​IMG]
     
    #9
  10. 25.10.05
    Melly
    Offline

    Melly

    Hallo an Alle!

    Also ich würde mal sagen das hört sich für mich nach Pizzabrötchen an, oder???

    hab mal ein paar links dazu vielleicht hast du ja noch etwas Lust zu experimentieren :wink:

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=2979&highlight=pizzabr%F6tchen
    7 Beitrag von Reni sind Pizzabrötchen

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=4210&highlight=pizzabr%F6tchen

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=10318&highlight=pizzabr%F6tchen

    Ohhh da bekommt man richtig Hunger wenn man das alles so durchliest!

    Liebe Grüsse Melly
     
    #10
  11. 25.10.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo Landhexe,
    ich hab mir das Rezept aus dem Chefkoch angeschaut. Ich würde alle einfach im TM zusammenmischen. Sollte eigentlich funktionieren.
    Wenn Du den Schinken lieber "sichtbar"hast dann alles bis auf den Schinken im Mixtopf zamrühren und den Schinken hinterher mit dem Spatel unterheben.
    Klingt leggaaaa!!!!!!!
    Werd ich auch noch ausdrucken.
     
    #11
  12. 26.10.05
    Landhexe
    Offline

    Landhexe Inaktiv

    Hallo Melly, Hallo Sacklzement,

    DANKE, DANKE, DANKE :finga: ...............................die Sachen klingen so genial und wenn`s stimmt steht heute auch mein TM31 wirklich vor der Tür bis ich nachher nach Hause komme.

    Das sind wirklich geniale Rezept und sie werden NATÜRLICH im TM zubereitet, denn das war ja seither das Problem mit meiner Faulheit :oops: und dem vielen Schneiden.

    Aber wißt ihr was, es ist schon verrückt, ich habe Express bestellt und irgendetwas ist daneben gelaufen. :-(
    Ich warte also seit Donnerstag, habe lauter frische Sachen gekauft (Champignons, Zuccini, Tomaten,......die inzwischen entweder gegessen oder angegammelt sind :evil: .........gehe jeden Tag so früh wie nur irgengend möglich von der Arbeit nach Hause........und nie ist er da :cry: .
    Also heute soll er denn laut Post/Vorwerk-Auskunft kommen und ausgerechnet heute sind wir auf einen Geburtstag eingeladen und ich kann und muß nicht selbst kochen :cry:

    Grüßle von der Landhexe
     
    #12
  13. 26.10.05
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo Landhexe,
    du musst das unbedingt melden das Dein Tm nicht gekommen ist- dann brauchst Du auch die 13€ Express nicht zahlen. Ruf am besten Deine Beraterin an damit sie das für Dich regelt.
     
    #13
  14. 26.10.05
    Landhexe
    Offline

    Landhexe Inaktiv

    Hallo Sacklzement,

    hab ich bereits direkt bei Vorwerk mukiert :axe: und die waren auch sehr nett :finga: und meinten klar, denn jetzt ist es ja eine normale Lieferung, tja, vielleicht soll das eine kleine Schulung für meine Ungeduld sein. :roll:
    Und Du weißt ja, die VORFREUDE! ist also auch o.k.

    Danke Dir und liebe Grüße
    Landhexe :rolleyes:
     
    #14

Diese Seite empfehlen