Kennt jemand eine Nachspeise "Schwarzer Mohr" ?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mäxlesbella, 22.10.10.

  1. 22.10.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen, kennt jemand eine Nachspeise "Schwarzer Mohr" ? Es soll sich um eine Art Pudding handeln, die im Wasserbad gekocht wurde. Für ein Rezept wäre ich sehr dankbar.
     
    #1
  2. 22.10.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 22.10.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Brigitte,
    denke auch wie das Haferl, dass es sich um den "Mohr im Hemd" handelt. Sehr lecker, aber auch sehr mächtig. Kenne das Dessert aus Österreich. Wenn Du mal den Mohren im TM zauberst, freue ich mich, wenn Du das Rezept einstellst!
    VG,
     
    #3
  4. 22.10.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Haferl und Zimba,

    leider weiß ich nicht, welches Rezept das sein soll.

    Im Hospiz habe ich eine Angehörige (die ihre 44-j. Tochter bei uns hat) und die hat heute so davon geschwärmt, das würde ich ihr gerne machen. Ich druck das Rezept mal aus und frage sie, ob das wohl hinkommen könnte. Oder ich machs einfach............

    Danke für Eure Hinweise und wenn ichs im TM mache, dann stell ich ein - klar!

    Danke Euch!
     
    #4
  5. 22.10.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo,

    ich denke auch daß es der Mohr im Hemd ist, manchmal auch schwarzer Mohr im Hemd, weil es ein Schokoladendessert in Österreich ist in so einer kleinen Savarinform.Mein Mann dachte nämlich im Urlaub es ist ein Eisdessert und hat dann das im Wasserbad gegarte Dessert bekommen.
    War aber lecker.:p
     
    #5
  6. 22.10.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

  7. 22.10.10
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    OH lecker, MOHR IM HEMD. Das erinnert mich am Österreichurlaub, da gab es diesen tollen Nachtisch.
     
    #7
  8. 30.10.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Ihr Lieben alle,

    vielen Dank, das wars!!!

    Ich konnte eine große Freude bereiten!

    Danke für die Hilfe!
     
    #8

Diese Seite empfehlen