Beantwortet - Kennt jemand Glühbier?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mickey1, 28.12.07.

  1. 28.12.07
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    Hi Ihr Hexen,
    ich war vor Weihnachten auf einem Weihnachtsmarkt, dort gab es das Glühbier! Es schmeckte total lecker und nun bin ich auf der Suche nach dem Getränk. Kann mir jemand weiterhelfen???
     
    #1
  2. 28.12.07
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Kennt jemand Glühbier?

    Hallo,

    nöö, noch nie von gehört. Mir fällt nur ein, dass meine Oma, wenn wir erkältet waren, heißes Bier gemacht hat. - Ich weiß gar nicht mehr, wie alt ich damals war, aber wahrscheinlich habe ich danach selig geschlummert.....
     
    #2
  3. 28.12.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Kennt jemand Glühbier?

    Hallo Mickey1!

    Schau mal hier (ist wohl nur derzeit leider ausverkauft :-()

    Gruß
    Tani1608
     
    #3
  4. 28.12.07
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Kennt jemand Glühbier?

    Hallo Mickey1,
    Tani hat dir ja schon den Link für das fertige Bier gegeben, ich kenne Glühbier mit folgenden Zutaten:
    Bier, Honig, Zitronenschale, etwas Ingwer und abschmecken mit Zimt, je nach Lust und Laune kann man auch Himbeer- oder Kirschsaft dazugeben. Dann auf 70 Grad erhitzen, ( ich nehme mein Joghurtthermometer ) und auf Gläser verteilen. Wenn man die Schärfe vom Ingwer nicht mag, lässt man ihn eben weg, er ist aber ganz gut als Gegengewicht zum Zucker - reine Geschmackssache.
     
    #4
  5. 28.12.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Kennt jemand Glühbier?

    Hallo Mickey,

    hab mal gegoogelt und bei CK das gefunden.
     
    #5
  6. 29.12.07
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Kennt jemand Glühbier?

    Hallo Mickey,


    hab mal bei Tante Google geguckt und folgendes gefunden: Guck mal hier und hier
     
    #6
  7. 30.12.07
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    AW: Kennt jemand Glühbier?

    Vielen Dank!
    Ich habe es auch bei Google in unterschiedlichster Form gefunden, es gibt es wohl auch fertig von Detmolder! Aber ich werde die Variante aus Belgien nehmen! Da arbeitet ein Bekannter!
     
    #7

Diese Seite empfehlen