Kennt jemand Hörnchen-Rezepte aus Blätterteig und Hefeteig?

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Sandra11, 13.06.04.

  1. 13.06.04
    Sandra11
    Offline

    Sandra11

    Hallo!

    Ich habe aus einem Backheft ein Rezept für Hörnchen aus Blätterteig und Hefeteig. Ich weiß allerdings nicht, ob das was wird.
    Hat jemand Erfahrung mit solch einem Rezept?
    Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Grüßle von Sandra!
     
    #1
  2. 13.06.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    #2
  3. 13.06.04
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo

    Ja,probier es mal aus, die sind super und Du kannst aus dem Teig auch jederzeit Hörnchen machen.

    Gruß Moni
     
    #3
  4. 14.06.04
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Sandra,
    geb mal unter Suchen: Croissant ein, da ist ein spanisches Rezept das ist Super-Lecker. Barbara hat auch schöne Fotos dazugestellt.

    Gruß
    Jutta
     
    #4
  5. 16.06.04
    Sandra11
    Offline

    Sandra11

    Hallo!

    Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
    Aber mit einem 10 Wochen alten Kind kommt man nicht immer so an den PC wie man gerne möchte.
    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Nachdem die Variante Blätterteig/ Hefeteig so gelobt wurde, habe ich es heute ausprobiert und ich und meine Gäste waren mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

    Ich hab die Hörnchen mit einer Walnuss/Ahornsirup-Füllung gemacht. Und dann noch Röllchen mit einer Kirschfüllung.

    Ich hätte da noch ein paar Bilder, an was für eine e-mail-Adresse muß ich die senden?

    Vielen Dank nochmals

    Grüßle von Sandra!
     
    #5
  6. 16.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Sandra,

    bitte an mich!!!! Ich schick Dir eine pn mit meiner email!!!
     
    #6
  7. 23.06.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Und hier hat Sandra uns ein Foto geschickt:

    Nussschneckenteig als Hörnchen und Röllchen:

    [​IMG]
     
    #7
  8. 25.10.04
    JO
    Offline

    JO

    Hallochen,

    ich habe gestern wirklich leckere Brötchen nach der Idee des Zwillingsteiges:
    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=3925&highlight=nussschnecken
    gemacht.

    Schmecken wie Croissants vom Bäcker:

    aus 350g Mehl einen Hefeteig nach Paula & Biwi gefertigt, ausgerollt und dann den Blätterteig von Aldi drauf (geschnitten und geschichtet nach dem Schema der Nussschnecken)

    Nach dem Ausrollen den Teig in Dreiecke geschnitten und aufgerollt.

    bei 180 Grad (Backstein) 20min gebacken .........echt, LECKER!!!
     
    #8
  9. 25.10.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo Jo,

    welches Rezept ist das genau?
     
    #9
  10. 25.10.04
    JO
    Offline

    JO

    ........das vom Zwiebelkuchen; siehe 5.Stuttgarter Treffen

    Hallo Barbara,

    350 g Mehl
    30 g Hefe
    1/2 Tl Salz
    2 EL Öl
    200g Wasser .........2min/Brotstufe

    Anmerkung: das ist echt ein SUPER Hefeteig :rolleyes:
     
    #10
  11. 25.10.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    @Jo:

    DANKE!!!!! =D =D
     
    #11

Diese Seite empfehlen