Kennt jemand Kartoffelhandschuhe?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Lumpine, 30.05.08.

  1. 30.05.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    #1
  2. 30.05.08
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Kennt jemand Kartoffelhandschuhe?

    Hallo Lumpine,

    ich kenn die Handschuhe aus dem Link zwar nicht, aber ich glaub ich hab die auch - aber als Peeling-Handschuhe für den Körper :rolleyes:. Die gibts (deutlich günstiger) in jedem Drogeriemarkt (z.B. DM).

    Bin gespannt, ob jemand die Kartoffelhandschuhe im Original kennt :).

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 30.05.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Kennt jemand Kartoffelhandschuhe?

    Hallo ihr Lieben,

    meine Freundin hat mir die Handschuhe geschenkt.
    Man kann damit tatsächlich die Kartoffeln gut waschen.
    Aber danach sind sie naß und es dauert doch eine Zeit, bis sie wieder trocken im Schrank liegen.
    Meist vergesse ich sie dann und wasche wieder per Hand.
     
    #3
  4. 30.05.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Kennt jemand Kartoffelhandschuhe?

    Hallo,

    also ich hatte mal eine Kartoffelbürste.
    Damit soll man ja die Schale ein wenig abrubbeln, damit man die Kartoffeln nicht mehr schälen muss (wobei dafür nicht wirklich jede Sorte geiegnet ist).
    Die Bürste hat mich sher geärgert, weil die Borsten immer total schnell mit der Schale zu saßen und es auch nur schwer heraus zubekommen war.
    Ich denke, dass solche Handschueh genauso schnell dicht sind!?!?
    Aaaaber, die könnte man ja nach benutzen in die Waschmaschine stecken!! ;)
    Letztendlich nehme ich jetzt einfach immer einen normalen Spülschwamm, da bekomme ich die abgerubbelte Pelle leichter wieder ab. Brauche ich aber auch wirklich nur für Backofen-Kartoffeln oder Folien-Kartoffeln.


    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #4
  5. 30.05.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Kennt jemand Kartoffelhandschuhe?

    Hallo Kirsten,

    klar kann man die Handschuhe in die Waschmaschine stecken.
    Die Kartoffelbürste habe ich auch, aber........
     
    #5
  6. 30.05.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Kennt jemand Kartoffelhandschuhe?

    Hallo,
    ich kenne diese Handschuhe auch als Bodypeeling. Aber warum soll man damit nicht auch Kartoffeln waschen können?

    Wenn man bissl kreativ ist, könnte man damit auch Tapeten abkratzen oder rauhe Oberflächen abschmirgeln. Mal überlegen, was mir noch so dazu einfällt.
     
    #6
  7. 30.05.08
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Kennt jemand Kartoffelhandschuhe?

    Huhu zusammen und :supz: kreativ sind wir Alle ... könnte mir vorstellen, meine Möbel so auf antik zu trimmen.
     
    #7
  8. 31.05.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Kennt jemand Kartoffelhandschuhe?

    Hallo Husky,

    hast du keine Kinder, die deine Möbel auf antik trimmen:rolleyes::rolleyes::rolleyes:?
    Ich brauche da keinen Kartoffelhandschuh. Die Kleinen schffen doch alles.
     
    #8
  9. 31.05.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Kennt jemand Kartoffelhandschuhe?

    Hallo alle zusammen,

    großartig, so schnell können Kartoffelhandschuhe in ein multifunktionelles Teil geändert werden=D.

    Dann könnte man doch bestimmt auch beim Duschen Bodypeeling machen und die Kartoffeln gleich mitnehmen..... [​IMG] !

    Bin gespannt auf weitere Vorschläge:rolleyes:!

    Liebe Grüße

    Lumpine
     
    #9
  10. 31.05.08
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Kennt jemand Kartoffelhandschuhe?

    :eek: @Hermine

    Auch wieder wahr! ;)

    Und Kartoffeln unter der Dusche peelen ist auch super!

    Vielleicht funktionieren die Dinger auch als Bein-Enthaarungshandschuhe? Gibt ja so Peeling-Teile, die sollen die Haare ja auch abrubbeln.
     
    #10
  11. 31.05.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Kennt jemand Kartoffelhandschuhe?

    Ey cool - dann bewaffne ich mich demnächst mit dem Gemüsekorb, wenn ich duschen gehe. :colors:
     
    #11
  12. 01.06.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Kennt jemand Kartoffelhandschuhe?

    Hallo =D
    dann denkt aber bitte dran und benutzt kein Duschzeugs, sonst habt Ihr parfümierte Kartoffeln.=D=D=D=D

    Lachende Sonntagsgrüße
    Marion =D
     
    #12
  13. 01.06.08
    Husky3378
    Offline

    Husky3378

    AW: Kennt jemand Kartoffelhandschuhe?

    Schick für die gehobene Küche ... ein neuer Trend!!!!!:cool:
     
    #13
  14. 01.06.08
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Kennt jemand Kartoffelhandschuhe?

    Hallo,

    natürlich sollte die Fellpflege unserer Fellkinder nicht fehlen, fragt sich nur nach dem Duschen oder vorher?
     
    #14
  15. 01.06.08
    Kathi-Kunterbunt
    Offline

    Kathi-Kunterbunt Rentnerin und nie Zeit

    AW: Kennt jemand Kartoffelhandschuhe?

    Hallo ihr Lieben =D

    habe zwar nichts kreatives beizutragen, aber danke Euch, dass ich herzlich lachen durfte =D:rolleyes::love2:
     
    #15
  16. 03.06.08
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Kennt jemand Kartoffelhandschuhe?

    Hallo,

    ich nehme diese Handschuhe nur bei den Frühkartoffeln um das feine "Häutchen" schonend zu entfernen und bin ganz begeistert.

    @ Pebbels, zum Peeling wären mir die doch etwas zu hart. ;)
     
    #16

Diese Seite empfehlen