Kennt jemand leckere Waffelrezepte

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Blume07, 03.10.07.

  1. 03.10.07
    Blume07
    Offline

    Blume07

    möchte gerne Waffeln backen. hat jemand ein leckeres Rezept, hab noch nie im TM Waffelteig gemacht. :hello2:
     
    #1
  2. 03.10.07
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Kennt jemand leckere Waffelrezepte

    Hallo Blume, wenn du unter "suchen" Waffeln oder Waffelteig eingibst, findest du Rezepte für mindestens 2 Wochen.Oder setz ein * vor und nach dem Suchwort, dann kommen noch mehr Ergebnisse.
    Frohes Stöbern Meli:hello2:
     
    #2
  3. 03.10.07
    tinti
    Offline

    tinti

    AW: Kennt jemand leckere Waffelrezepte

    Hallo,

    habe schon so einige Rezepte im TM ausprobiert und komme immer wieder auf ein altes ganz einfaches Rezept von meiner Mutter zurück.

    Nicht gerade Kalorienfreundich aber wenns gut schmecken soll;)

    250 g Puderzucker (im TM geht er ganz fix)

    250g gute Butter (Zimmerteperatur)

    250g Mehl

    6 Eier

    alles zu einem sehr glatten Teig im TM rühren Stufe 3 -4
    Ich mache das immer nach Gefühl.
    :hello2::hello2::hello2:
     
    #3
  4. 03.10.07
    Walkerin
    Offline

    Walkerin

    AW: Kennt jemand leckere Waffelrezepte

    hallo

    bei uns backen gerade die Waffeln aus dem roten Buch...

    Allerdings aus 250 g Sahne hab ich 1,5 % igen Joghurt gemacht.

    Wir mögen diese Waffeln gerne

    LG petra
     
    #4
  5. 03.10.07
    engelherz1
    Offline

    engelherz1 Superhexe

    #5
  6. 03.10.07
    Blume07
    Offline

    Blume07

    AW: Kennt jemand leckere Waffelrezepte

    Vielen Dank für eure Hilfe werde gleich mal schauen was für Zutaten ich habe und mit backen beginnen. :p
     
    #6
  7. 03.10.07
    SandraH
    Offline

    SandraH

    AW: Kennt jemand leckere Waffelrezepte

    Hi!

    Hab zu den Waffeln auch gleich eine Frage. Kann man Waffeln auch in der Pfanne backen? :confused:

    LG Sandra
     
    #7
  8. 03.10.07
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    AW: Kennt jemand leckere Waffelrezepte

    Hallo SandraH,
    kann man, aber dann werden es Crepes oder Pfannkuchen, also doch lieber im Waffeleisen.

    @Blume07

    bei uns gab es heute Waffeln mit Äpfeln. Nachfolgend schnell das Rezept. Es ist jahrelang erprobt, ein Standartrezept von mir:

    300 g Äpfel schälen und im TM zerkleinern (kurz St. 3, Sichtkontakt, nicht zu klein), dann umfüllen. Der Kessel muss nicht gereinigt werden. 250 g Margarine mit 75 g Zucker schaumig rühren, 4 Eier nach und nach dazugeben. 250 g Mehl mit 1 Teel. Backp. mischen und löffelweise untermischen. 1/8 l warme Milch mit dazugeben. Die Äpfel mit 1 Teel. Zimt mischen und unter den Teig heben (Rückwärtslauf, St. 1 und Spatel)

    Das Waffeleisen beim 1 Mal gut einfetten.

    Bei uns gibts immer geschlagene Sahne dazu.

    Viel Spaß beim Ausprobieren und

    liebe Grüße
    von Bärchen
     
    #8
  9. 07.10.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    #9

Diese Seite empfehlen