Kennt jemand "Lola"?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von heidrunelke, 31.03.09.

  1. 31.03.09
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hallo Hexen,

    gestern hat mir die Tochter einer Bekannten ganz begeistert von "Lola" erzählt.
    Wenn ich's mir recht überlege, dürfte das wohl eine Schwester von "Hermann" sein, der vor Jahren überall eingezogen ist, gefüttert, weiterverschenkt und gebacken wurde.
    Kennt jemand die Lola-Variante?
    Die junge Damen wird mir eines der "Lola-Kinder" mit Anleitung geben, wenn's so weit ist.
    Da ich es aber schon zu "Hermann's" Zeiten blöd fand, nur eine Sorte Kuchen mit dem Teig zu backen, interessiert es mich, ob Ihr noch weitere Ideen habt.

    Liebe Grüße

    heidrunelke
     
    #1
  2. 31.03.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    #2
  3. 31.03.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Heidrunelke,

    beim Hobbybäckerversand gibt es eine Seite mit downloads für Rezepte. Unter "Hermann, Siegfried, Robert" kannst du vielleicht Anregungen für Lola finden.
     
    #3
  4. 07.04.09
    heidrunelke
    Offline

    heidrunelke

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten - ich habe mir mal Rezepte ausgedruckt.

    Lola wurde von mir pfleglichst bewegt, gefüttert und heute - nach erneuter "Fütterung" und anschliessendem "Verteilen der Kinder" gebacken. Leider ist der Kuchen noch warm, also kann ich ihn nicht probieren. Aber er riecht sehr lecker! Ich werde Euch berichten, wie er - oder sie? - geschmeckt hat.

    L. G.

    heidrunelke
     
    #4

Diese Seite empfehlen