Kennt jemand Moneglia,Ligurien,Cinque terre?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von PetraGG, 13.04.07.

  1. 13.04.07
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hey,

    wir haben jetzt auf Empfehlung eines Arbeitskollegen meines Mannes unser Urlaubsdomizil im Sommer gebucht. Ein kleines Familienhotel mit Restaurant in Moneglia bei Genua an der ligurischen Küste Italiens. Es fällt auch immer wieder der Begriff "Cinque terre"? Kennt jemand diese Ecke und kann berichten?

    Gespannte Grüße,
    Petra
     
    #1
  2. 13.04.07
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Kennt jemand Moneglia,Ligurien,Cinque terre?

    Hallo Petra,

    die cinqe terre ist traumhaft. Sie liegt in Ligurien an der Italienischen Riviera westlich von La Spezia.
    Es sind 5 kleine Dörfer direkt am Wasser, die noch gar nciht lange per Straßen erschlossen sind. Dort gibt es nur kleine Unterkünfte, daher rechtzeitig buchen.
    Man kann dort wunderschöne Wege immer am Meer entlanglaufen von Dorf zu Dorf und dann mit dem Schiff oder der Eisenbahn zurückfahren. Google mal !

    Gruß Wasserfrau
     
    #2

Diese Seite empfehlen