Kennt jemand Montreal Steak Spice?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Esued, 29.05.13.

  1. 29.05.13
    Esued
    Offline

    Esued

    Hallo,

    wir haben uns vor 5 Jahren einen Vorrat davon aus Kanada mitgebracht.
    Diese Würzmischung ist so lecker. Damit gelingen einem die Steaks besser als in jedem Steakhaus.


    Montreal Steak Spice | ClubHouse.ca Spices, Herbs, Seasonings & Marinades

    Jetzt geht mein Vorrat langsam zur Neige. Ich hab schon wild im Internet rumgesucht.
    Das Original ist kaum zu bekommen. Ich hab jetzt einen Anbieter in der Schweiz gefunden (ehemalige Kanadaauswanderer).

    Kennt das jemand?
    Kann man sich das nachbauen?
     
    #1
  2. 29.05.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    #2
  3. 29.05.13
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo,mal dickes Lob an all die Hexen,die sich die Mühe machen auf Fragen eine Antwort zu finden!!!!
    Auch wenn ich gerade nicht auf der Suche war.......
    LGRena
     
    #3
  4. 29.05.13
    Esued
    Offline

    Esued

    Danke Lalelu, da hast du dir ja viel Mühe gemacht.
    Ich werde mich mal durch die Englischen Rezepte wuseln. Hab schon mal kurz geschaut, aber bis jetzt hab ich nur welche gesichtet, wo Rosmarin etc. drin ist. Das steht bei mir aber nicht in der Zutatenliste:confused:

    @Marena, da hast du wirklich Recht!!
     
    #4
  5. 29.05.13
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Esued,

    wenn du möchtest, so gib uns doch einfach deine Zutatenliste ein bzw. bei den vorgegebenen englischen Rezepten ist meistens fast alls im selben Verhältnis gemischt und so lange du noch das originale besitzt kanst du asuprobieren und teste um den Geschmack in etwa abzugleichen.

    Oder aber du lässt bei den vorgegebenen Rezpten den Rosmarin einfach draußen und hälst dich an die bei dir angegebenen Zutaten.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #5
  6. 29.05.13
    gaby09
    Offline

    gaby09

    Hallo Tanja,
    leider kenne ich das Gewürz nicht, aber dieses Jahr verbringen wir unseren Urlaub in Kanada. Da wäre es für mich interessant, wo du dieses Gewürz gekauft hast. Ich würde gern danach Ausschau halten, denn das wäre ein typisches Souvenir:p.
    LG gaby
     
    #6
  7. 29.05.13
    Esued
    Offline

    Esued

    Hallo Gaby, wir haben es dort vom Wallmart. Auf dem Link müsstest du es sehen, wie es ausschaut.
    Bring dir auch noch maple syrup mit. Auch sehr typisch;)

    Hier siehst du auch mal, was da so für schöne Sachen gibt, die es bei uns halt leider nicht gibt.

    Country Seasons Merenschwand Aargau Canadian Store Food kanadischer Wein kanadisches Bier Heritage Angus Beef Wildlachs Western Decor Country Music CDs Duftkerzen

    Von dort würde ich mir übrigens Ersatz bestellen;)

    Wohin geht es denn da? Ich hab ein halbes Jahr da gelebt und vor 5 Jahren waren wir da zu einem Familientreffen und anschließend durch die ganzen National Parks.

    Hallo Prinzesschen.
    Die Zutaten sind:

    Salt-Salz
    spice (including red pepper)- Gewürze (könnte ja doch Rosmarin etc. sein:rolleyes:) Roter Pfeffer
    dehydrated garlic/onion-getrockneter Knoblauch/Zwiebeln
    modified coconut oil- Irgendwas Cocosöl
    mustard seed- Senfkörner
    soy oil- Soja Öl?

    Also das Zeugs ist so super. Ich hab noch nix vergleichbares gefunden.
     
    #7
  8. 29.05.13
    gaby09
    Offline

    gaby09

    Hallo Tanja, wir machen eine Rundreise durch den Osten Kanadas. Freu mich schon.
    LG gaby
     
    #8

Diese Seite empfehlen