Kennt jemand Pfaffenglück???

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von flinkeMaus, 01.11.08.

  1. 01.11.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    ich habe auf einem Markt heute Pfaffenglück gegessen. Hm, war das lecker. Jetzt suche ich das Rezept. Es ist eine Art Fladenbrot mit Schinken und Sauerrahm belegt. Kennt jemand das Rezept, dann bitte, bitte hier einstellen.
     
    #1
  2. 01.11.08
    latina
    Offline

    latina

    Hallo flinke Maus,

    wenn Du unter google das Stichwort "Pfaffenglück" eingibst, findest Du einige Rezepte.
    Dieses "Fladenbrot" gibt es unter der Bezeichnung Pfaffenglück öfter auf Mittelalter-Jahrmärkten.
     
    #2
  3. 01.11.08
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Doro,
    danke, habe ich gemacht und bin auch fündig geworden. Habe 2 Rezepte gefunden. Werde das mal ausprobieren und dann berichtigen.
     
    #3
  4. 02.11.08
    Someone
    Offline

    Someone

    Hallo flinkeMaus,
    ja bitte ausprobieren, Jacques-tauglich umschreiben und einstellen!!!:p Wäre nämlich ein netter Spaß für die nächste Einladung des Gemeindepastors!

    Grüßle von S:pmeone
     
    #4

Diese Seite empfehlen