Kennt jemand ProAqua?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Quiltmaus, 29.07.10.

  1. 29.07.10
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    Hallo,

    ich werde nächste Woche zuhause eine Vorstellung des Staubsaugers der Firma Pro Aqua haben. Eine Bekannte vertreibt dieses Produkt und hat mich angesprochen. Ich kenne den so gar nicht. Das soll ein Staubsauger sein ohne Filtertüten, der eingesaugte Staub wird in einem Wassertank gebunden. Soll auch sehr gut für Allergiker geeignet sein.

    Kennt denn hier irgendjemand diesen Staubsauger und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Würde mich sehr interessieren. Vielleicht könnt Ihr ja mal berichten?

    Ich habe den Eindruck, dass dieses Produkt noch nicht sehr weit verbreitet ist, jedenfalls in meiner Umgebung ist er unbekannt. Aber vielleicht ist da ja ein regionales Phänomen und er ist schon bekannter als ich den Eindruck habe?
     
    #1
  2. 29.07.10
    chriss
    Offline

    chriss

    Hallo,
    habe ich noch nie gehört, ich habe schon jahrzehntelang Vorw*** und bin voll zufrieden

    LG chriss
     
    #2
  3. 29.07.10
    Yalina
    Offline

    Yalina

    Hi Quiltmaus,
    ich hab so einen Wasser-Staubsauger und bin begeistert. Meinen hab ich seit 1999, von der Fa Kärcher.
    Kommen 2L Wasser rein und die kannst Du einmalig nutzen (also 1-2Tage), sonst fängts an zu riechen. Da bei uns immer gut 1,5L Wasser aus der Leitung kommt, bis ich warmes Wasser habe, nehm ich das Wasser (also keine Mehrverbrauch). Toll ist auch, das man das Wasser mit ätherischen Ölen beduften kann, dann riecht nach dem Saugen die Wohnung toll.
    Saugkraft ist gleichbleibend genial !! Da kann kein anderer Sauger mithalten (leider auch kein Vorwerk),. Und mein allergischer Asthmatiker ist damit auch besser bedient als an einem "Beutel-Staubsauger".
    Meiner hat damals ca 680DM gekostet.

    Der einzige Nachteil: man hat dann ca 2L super-Schmutzwasser was man entsorgen muß, also nix für "etepetete-Damen" ;).

    LG
    Stephanie
     
    #3
  4. 29.07.10
    Muckla
    Offline

    Muckla

    Hallo, ich hab ihn und ich hasse ihn. Der kommt in keine Ecken, ist nicht schnell Einsatzbereit, ruiniert meine Bandscheiben und seit ich ihn habe (ca. 3 Monate) komm ich kaum noch zum saugen, weil er so superlaut ist, dass es neben den Kindern sowiso nicht geht. Ich ärger mich echt über den kauf! Lass ihn Dir vorführen aber schlaf erst eine Nacht drüber, und nehm ihn nicht sofort nach der vorführung. Im Nachhinein hab ich herausgefunden dass es einen ähnlichen Sauger von Delfin gibt. Noch teurer. Ob er besser ist weiß ich nicht.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:04 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 13:01 ----------

    achja und 2 Tage rumstehen lassen tät ich ihn garantiert nicht! Da bildet sich doch sonst schimmel! Ich wasch ihn sofort nach gebrauch aus und stelle ihn getrennt vom Deckel in einem extrazimmer zum trocknen auf. Füllt das ganze Zimmer, das somit für sonst nix mehr nutzbar ist. Also wenn ich noch mal entscheiden müsste würd ich den Miele Hepasauger nehmen.
     
    #4
  5. 08.08.10
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    Hallo

    Ich hab ihn auch,seit ca 2 Jahren.Für Allergiker ist er wirklich gut,da er nur den Wasserfilter hat.Lass dir nicht nach dem saugen erzählen das so viel Fett in deiner Küche war,vorher wurde ein Duftöl ins Wasser getropft.Er ist wirklich umständlich und wird nur für den grossen Hausputz rausgeholt,ansonsten haben wir uns einen kleineren Dirthy Devell angeschafft.Mit ihm geht es ruckzuck.
    Für nur mal abundzu ist er wirklich zu teuer.
    Weiss auch nicht warum ich damals so drum gekämpft habe.

    Liebe Grüsse
    teddy9:wave:
     
    #5
  6. 08.08.10
    Muckla
    Offline

    Muckla

    Hallo,
    aber vielleicht will ja jemand meinen haben? Hat noch ca. 3 3/4 Jahre garantie... hab ihn ja erst vor 3 oder 4 monaten gekauft. Wurde nur so ca. alle 2 Wochen mal benutzt und stand sonst zum trocknen in seinem eigenen Zimmer rum. Würde ihn sofort gegen einen neuen TM eintauschen :)
     
    #6
  7. 08.08.10
    alina
    Offline

    alina

    Hallo,
    meine Schwägerin hat ihn und die ist totall super zufrieden damit
    hatte ihn auch schon zum ausprobieren da war zufrieden damit
    aber kaufen würde ich mir dieses Modell nicht
    beim stöbern im wwweb bin ich auf denn Delfihn gestossen
    und denn hat meine Freundin haben ihn auch ausprobiert also da gibt es schon ganz tolle unterschiede
    nur leider die Preise die sind nähmlich ganz schön teuer

    gruß Alina
     
    #7

Diese Seite empfehlen