Frage - Kennt jemand Rezepte aus Guyana?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Babsi N., 10.01.08.

  1. 10.01.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Ihr Lieben,
    ich weiß nicht, ob ihr den Weltgebetstag kennt .....


    Jedes Jahr am ersten Freitag im März feiern christliche Frauen in über 170 Ländern den ökumenischen Gottesdienst zum Weltgebetstag. Die Liturgie verfassen jeweils Frauen eines Landes für die ganze Welt, in diesem Jahr kommt sie aus Guyana. Etwa eine Million Frauen und Männer nehmen jedes Jahr allein in Deutschland an den Feiern teil.
    Nach dem Gottesdienst treffen sich die Teilnehmer in gemütlicher Runde und kosten die landestypischen Speisen und Getränke, die die Frauen des Vorbereitungskreises zubereitet haben.
    Der Weltgebetstag leistet für benachteiligte Frauen auch praktische Unterstützung: Mit der Kollekte, die bei den Gottesdiensten gesammelt wird, fördert das Deutsche Komitee des Weltgebetstags jedes Jahr rund 230 Frauenprojekte auf der ganzen Welt.
    Da ich hier in unserer Stadt zum Vorbereitungskreis gehöre, wollte ich fragen, ob von euch jemand Gerichte oder Getränke aus Guyana kennt, die ich in unserem Wunderkessel zaubern kann.
     
    #1
  2. 10.01.08
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    #2
  3. 10.01.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: Kennt jemand Rezepte aus Guyana?

    Hallo Sacha,
    herzlichen Dank, das ist ja ein Infoparadies. Da werd ich mich mal durcharbeiten und dann das eine oder andere ausprobieren. Wenn ich was leckeres umgeschrieben habe, kann ich es ja mal posten.
     
    #3
  4. 26.02.08
    angela-anaconda
    Offline

    angela-anaconda Inaktiv

    AW: Kennt jemand Rezepte aus Guyana?

    Hallo,

    ich gehöre auch einer Vorbereitungsgruppe für den Weltgebetstag an. Wenn Du noch Rezepte brauchst, dann schicke mir Deine Emailadresse und ich werde dir die Rezepte mailen. Ich habe die Rezepte aus dem Arbeitsbuch zum Weltgebetstag vorliegen.



    LG

    Bea
     
    #4
  5. 03.02.09
    nimagu
    Offline

    nimagu

    Hallo Bea,

    auf dem Weltgebetstag haben wir diesen köstlichen Trank zubereitet aus unter anderem Kokos, Sahne, Annanas - leider habe ich das Rezept verschusselt. Wenn ich Dich ganz lieb bitte, würdest Du mir dann das Rezept schicken? nina.guenther@t-online.de. Schon vorab vielen, vielen Dank!
     
    #5

Diese Seite empfehlen