Kennt jemand Tzatziki Salat?

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von nelli77, 25.04.05.

  1. 25.04.05
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Meine Mutter schwärmt mir seit letzter Woche von einem Tzatziki
    Salat vor. Da war sie zum grillen eingeladen und dort gab es den.

    Sie hat gemeint da wären Kartoffeln, Gurken und natürlich viel
    Knoblauch drin gewesen. Meint Ihr ich könnte so eine Art Kartoffelsalat machen und noch Gurken und Knobi dazu reinmachen.
    Vielleicht hat ja jemand ein Rezept oder eine Idee wie man den machen
    kann.

    Wir haben nämlich ein paar Leute zum grillen eingeladen am Wochenende und da würde ich ihn gerne ausprobieren.

    LG Sandra
     
    #1
  2. 25.04.05
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    #2
  3. 26.04.05
    nelli77
    Offline

    nelli77 Chaosköchin:-)

    Also der Salat ist sehr lecker geworden.
    Habe ihn nach den ungefähren Angaben vom CK zubereitet.
    Wir sind total begeistert. Nur mein Mann wird sich bei der Arbeit
    morgen wahscheinlich keine Freunde machen bei dem vielen Knobi.

    LG Sandra
     
    #3
  4. 28.04.05
    Eule05
    Offline

    Eule05

    Hallo Sandra,

    habe gestern abend per Zufall ein Rezept für diesen Salat gefunden.

    Tzatziki-Kartoffelsalat

    600g fest kochende Kartoffeln
    250g fertig gekauften Tzatziki (kann man natürlich auch selbst machen)
    1/2 Salatgurke (ca 300g)
    Salz
    2 kleine Zwiebeln
    2-3 Knoblauchzehen
    etwa 15 entsteinte schwarze Oliven
    100g Schafskäse
    frisch gemahlener Pfeffer

    Pellkartoffeln garen, abschrecken, pellen und erkalten lassen. Die kalten Kartoffeln ín Scheiben schneiden, mit dem Tzatziki vermischen und etwas durchziehen lassen.
    Die Gurke waschen, grob raspeln und mit Salz bestreut ca 15 Minuten stehen lassen.
    Zwiebeln und Knoblauch abziehen und, würfeln und unter die Kartoffeln geben.Oliven in Scheiben und Käse in Würfel schneiden.
    Die Gurkenraspel gut ausdrücken, mit Oliven und Schafskäse unter den Salat heben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

    Ich muss schon sagen, da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Beim nächsten Grillabend werde ich diesen Salat machen. Ich wünsche Dir ein fröhliches Ausprobieren
    lb. Grüsse Ulla
     
    #4
  5. 29.04.05
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Sandra,


    dafür brauchst Du nicht in den CK, das Rezept findest Du auch hier im Wunderkessel


    Lieben Gruß und schönes Wochenende -
     
    #5

Diese Seite empfehlen