Kennt jemand Zerkleinerer ähnlich wie eine Salatschleuder?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Marienkäfer, 20.01.09.

  1. 20.01.09
    Marienkäfer
    Offline

    Marienkäfer Inaktiv

    Hallo,
    habe gerade das Perfekte Dinner angeschaut und der heutige Gastgeber hatte ein tolles kleines Gerät, mit dem er seine Zwiebeln und das Gemüse zerkleinert hat.
    Ich weiß schon, dass unser TM das auch kann aber da ist es mir nicht fein genug :rolleyes:
    Kennt jemand zufällig dieses Teilchen? Sah aus wie eine kleine Salatschleuder und hatte auch eine Schnur zum Rausziehen.

    Schönen Abend euch allen
     
    #1
  2. 20.01.09
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    Hallo,
    das ist ählich wie der Quick Chef, ich glaube in der Schweiz haben sie ihn mit dem Seilzug.

    Im Quick Chef in Deutschland, hast du eine Kurbel und kein SEilzug und seit es die 3er Klinge dazu gibt, werden die Sachen noch viel Kleiner, so wie im Perfektem Dinner.

    Gruß
     
    #2
  3. 20.01.09
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Marienkäfer,

    kenne so etwas ähnliches von Tupper.
    Den gibt es da in Groß, oder aber eine kleine ausführung für nur eine Zwiebel oder Knoblauch.

    Mußt du mal bei Tupper auf der Homepagen schauen, vielleicht wirst du da fündig.

    Gruß Christina
     
    #3
  4. 20.01.09
    christina
    Offline

    christina

    Hallo Schokolady 99

    huch da warst du etwas schneller als ich.
    Aber viel hilft viel oder;)

    gruß christina
     
    #4
  5. 20.01.09
    englein
    Offline

    englein

    Hallo Marienkäfer,

    war es vielleicht der "finecut" von Fissler?
    Ich hab "Das perfekte Dinner" auch gesehen und der Zerkleinerer könnte es gewesen sein. :confused:
     
    #5
  6. 20.01.09
    Marienkäfer
    Offline

    Marienkäfer Inaktiv

    Vielen Dank ... ihr seid die Besten:p
    Genau der Finecut war's.
    Vielen Dank Englein, dass Du gleich den Link geschickt hast.
     
    #6
  7. 20.01.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Marienkäfer,

    ich habe das Dinner nicht gesehen, meinst du das Teil taugt was???
    Auf dem Foto sieht er ein bisschen aus wie der Zwiebelzerkleinerer von Tupper :rolleyes:
     
    #7
  8. 20.01.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    hallo Ihr Lieben,

    habe das Dinner auch gesehen.
    Fand das Gerät auch toll, aber natürlich kein Vergleich zu meinem Liebling :p
    Mein TM ist und bleibt meine Nr. 1

    Bei " Unter Volldampf " hatte letzte Woche ein Kanditat seinen TM dabei.
    Hat irgend eine Sauce ( Nachspeise ) gemacht :confused: weiß aber nicht mehr welche.

    so und nun gute Nacht :rolleyes:
    Karin :wave:
     
    #8
  9. 20.01.09
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Ich fand das Teil auch beeindruckend......jetzt würde mich noch der Preis interessieren,den habe ich in dem Link leider nicht gefunden.
    LGRena
     
    #9
  10. 21.01.09
    ski-as
    Offline

    ski-as

    Huhu,

    meine Mum hat den Fissler Finecut. Soweit ich weiß hat er um die 32 Euro gekostet.

    Es geht halt nicht viel rein. Da ist der QuickChef von Tupper schon geräumiger. Mal ganz von unserem Mixi abgesehen *g*
    Was mich auch nervt ist diese Zieherei am Seilzug. Da kommt man sich vor, als würde man nen Rasenmäher anziehen :rolleyes:

    LG
    Cora
     
    #10
  11. 21.01.09
    Manrena
    Offline

    Manrena

    IN der Anwendung (gesten beim Perfekten Dinner)fand ich das Teil ganz unproblematisch,aber 32 Euro ist schon ein Wort!
    Leider ist James bei kleinen Mengen Zwiebel,Kräuter,u.s.w. auch nicht optimal........

    LGRena
     
    #11
  12. 21.01.09
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Kann den Quick Chef Imitat von Tchibo sehr empfehlen. Kostet neu so um die 9,95€ und steht dem Original in nix nach... Habe auch das Original von Tupper, benutze es aber nie....
     
    #12
  13. 21.01.09
    Marienkäfer
    Offline

    Marienkäfer Inaktiv

    Hallo nochmal,
    ich konnte nicht widerstehen und hab mir den Finecut gerade bestellt. Hab bei google unter "Shopping" mehrere Anbieter verglichen und beim günstigsten bestellt - 29 € portofrei. Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf, wie der Vertreiber heißt:confused:
    Aber falls es jemand von euch interessiert, könnt ihr mir ja eine PN schreiben.
    Bin schon gespannt drauf, ich glaube bei kleinen Zwiebelmengen ist er besser als unser TM. Oder zumindest beherrsch ich das nicht so, bei mir "kleben" immer größere Stücke an der Seitenwand und die Zwiebeln sind nicht gleichmäßig.
    Schönen Abend euch allen:p
     
    #13

Diese Seite empfehlen