Kennt jemand zoku?

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Paula20, 28.12.12.

  1. 28.12.12
    Paula20
    Offline

    Paula20

    #1
  2. 28.12.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Paula,
    wieso ist hier der Spaßfaktor höher? Ich könnte mir vorstellen, dass die Zutaten recht flüssig sein müssen - sprich reines Milch- oder Fruchtsafteis.
     
    #2
  3. 28.12.12
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Ihr Lieben,
    oje oje, das ist ja wieder ein interessantes Teil.:rolleyes:
     
    #3
  4. 28.12.12
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Das Eis ist ja schon nach 7 Min. gefroren. Und man kann auch sofort nette Gesichter mit einbauen.
    Schau mal hier.

    Zoku Character Kit - YouTube

    Da gibt es noch nette Zusatzsets.
     
    #4
  5. 28.12.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    @Paula: *lach*...habs gerade auch angesehen.....ist schon witzig, wenn man das mit den Gesichtern ansieht....jaaa, wenn ich noch kleine Kinder hätte...*grins*....wie kommst du denn mit deinem anderen Eisbereiter klar?
     
    #5
  6. 28.12.12
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    Hallo,

    ich denke mal, das fällt wieder unter die Rubrik "Dinge die die Welt nicht brauch, aber dich ich unbedingt haben will". Allerdings hab ich diese Tupper-Dinger daheim im Schrank rumgammeln und benutze sie so gut wie gar nicht. Wassereis kommt bei uns nicht so wirklich gut an, wir sind eher die Frozen Yoghurt Liebhaber.
    LG Margit
     
    #6
  7. 28.12.12
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Meine Tupperteile liegen auch im Schrank so vor sich hin.
    Ich dachte dabei auch an meine Kinder die im Sommer sich dann selber ein nettes Eis zaubern und sofort auch genießen können.
    Es gibt noch ein nettes Set mit dem man wieder die Flüssigkeit nach 3 Min. absaugen kann und mit einer anderen Masse wieder füllen. Früher gab es mal so ein Eis. Leider fällt mir nicht der Name ein. Das war mit so einer Orangenhülle. Finde gerade einfach das Video nicht dazu.
     
    #7
  8. 28.12.12
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Zusammen,

    nachdem ich schon lange um die Tupperteile schleiche, hab ich mir jetzt das Grundset bestellt. :rolleyes: Wenn das wirklich so gut funktioniert und uns schmeckt, hätte ich noch gerne das Set für den Schokoüberzug. Aber ich teste jetzt erst mal... hoffentlich kommts bald =D......hilfe....
     
    #8
  9. 28.12.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Paula,
    Du meinst 'Split' oder, innen Vanilleeis mit Maracuja Hülle, hmmmmm ....
     
    #9
  10. 28.12.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi


    Das gibt es doch immer noch :rolleyes:
     
    #10
  11. 28.12.12
    Peach
    Offline

    Peach

    Hallo Paula,

    bin heuer im Sommer auf Zoku gestossen. Hab dann ca 3 Wochen rumüberlegt ob ich das ganze brauche oder nicht und habs dann bestellt! Hab nur das Grundset aber für mich und meinen Schatz reicht es. Bin begeistert! Rezepte dazu gibts im Internet direkt auf der Zoku Seite. Leider auf englisch. Aber so rosten wenigstens die Englischkenntnisse nicht ein!

    lg Peach
     
    #11
  12. 28.12.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo allerseits,

    das klingt ja mal wieder super interessant!!!!! =D Auch sieht es recht einfach aus, wenn es tatsächlich so gut funktioniert.

    Wo habt Ihr denn Eure Sets bestellt?
     
    #12
  13. 28.12.12
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!

    Genau..... es heißt 'Split'. Wußte ich nicht das man es noch im Handel ist.:) Danke.

    Peach welchen zoku hast du dir denn zugelegt. Den mit 1,2 oder 3 Lollys? Klappt alles gut? Welche Rezepte hast du schon getestet? Bin schon ganz gespannt auf Erfahrungsberichte von dir. :rolleyes:

    Na Martina.......kribbelt es schon in den Fingern??
     
    #13
  14. 28.12.12
    Peach
    Offline

    Peach

    Hallo Paula,

    hab mir den 3er zugelegt und gleich noch dazu weitere Stiele. Bin voll zufrieden. Hab ihn über US Lifestyle gekauft.
    Berry Mojito Pops sind sehr lecker auch ohne Rum. Oder die Pink Mojito und Cranberry Orange Pops. Wenns schnell gehen muss mach ich meistens nur einfache Saft Pops. Einfach frisch gepressten Saft oder noch schneller Saft aus dem Tetra Pack hernehmen.
    Man kriegt die Pops halt super aus der Form. Da hatt ich davor bei ner billigen Plastikform so meine Probleme. Die hat nicht lang gehalten.

    lg Peach
     
    #14
  15. 28.12.12
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Das sieht ja toll aus...

    [​IMG] *lalalalalalala*
     
    #15
  16. 02.01.13
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Ihr Lieben,
    ich hab ihn ja auch gekauft, den 3er-Zoku, auch bei dem shop wie Peach. Lieferung war hammerschnell und das Ding funktioniert TOLL!!!! Wir habens kaum geglaubt. Da kommt ein richtig leckeres Eis raus :). Ich freu mich, dass ich mich für den Zoku entschieden habe.

    Peach: Wenn Du einen Tipp zu Eismischungen hast, ich würde mich sehr freuen.
     
    #16
  17. 02.01.13
    Bussibaerchen
    Offline

    Bussibaerchen Familienmanagerin

    Wie funktioniert das Ding überhaupt? Gefriert man da das Grundset ein, ähnlich diesen Eisbereitern ohne Kompressor?
    Und wie lange kann man dann Eis machen, bis es wieder in die Gefriere muss?
    Und letzte Frage natürlich: Safteis schmeckt gut aus so Dingern (also ich hab halt diese Tupperteile jetzt zum Vergleich), ABER: wie ist das mit Sahneeis? Sind da dann nicht zu viele Eiskristalle drin, oder hat das noch keiner probiert? Meine expliziet jetzt so Schoko- oder Vanilleeis oder so...
     
    #17
  18. 03.01.13
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    @ Rea: Danke für Deine Fragen. Genau diese - betreffend das Milch- und/oder Joghurteis interessieren mich auch. Wenn da nämlich soviele Eiskristalle drin sind, mögen wir das Eis bestimmt nicht. Insoweit hätten wir gerne eine cremigere Konsistenz.

    Bin schon mal gespannt, ob jemand antwortet!!!
     
    #18
  19. 06.01.13
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Ihr Lieben,
    ja der Zoku funktioniert so ähnlich wie die Eismaschinen ohne Kompressor. Das Gerät ist so kalt, dass man auf jeden Fall zweimal 3 Stück Eis machen kann. Mehr habe ich noch nicht probiert, da wir nur zu zweit sind und auch nur sechs Eisstiele haben.
    Saft schmeckt super lecker, Colaeis als Sirup-Wasser-Gemisch auch sehr lecker, Milcheis habe ich noch nicht probiert. Jetzt im Winter essen wir doch weniger Eis als im Sommer.
     
    #19
  20. 03.05.13
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps

    Hallo allerseits,

    da jetzt hoffentlich mal bald die warme Jahreszeit kommt, hole ich diesen Thread mal wieder hoch.

    Wie zufrieden seid Ihr noch mit dem Teil, wird es bei Euch noch fleißig benutzt? Hat inzwischen mal jemand Joghurt- bzw. Milchspeiseeis ausprobiert und kann über Erfahrungen hierzu berichten?

    Würde mich über Eure Rückmeldungen freuen!!!!!!!!!!!!!! =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen