Kennt noch jemand das "Magnum Strawberry-White"?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Jorianna, 28.04.12.

  1. 28.04.12
    Jorianna
    Offline

    Jorianna

    Hallo allerseits,

    früher habe ich immer von Magnum dieses Strawberry-White gegessen. Das war außen mit weißer Schokolade und innen eine Erdbeereis mit so einer Art Erdbeer-Soße. :tonqe::tonqe:

    Leider haben sie das vor einiger Zeit wohl aus dem Sortiment genommen - ich hab mich sogar per Mail erkundigt, wo das Eis geblieben ist, aber dann hieß es nur, es sei nur zu "Testzwecken" für eine Weile im Verkauf gewesen und es gäbe das jetzt nicht mehr :confused::-(
    Dabei hatte ich es sooo gerne gegessen.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man dieses Eis dann eben selbst erstellen kann, wenn es schon industriell nicht mehr produziert wird?! :rolleyes: Ihr seid doch immer allesamt so fleißige "Rezepte-Neu-Erfinderinnen" =D

    Ich mache mir zwar auch Früchte-Eis, aber meist dann nur ganz einfach (gefrorene Früchte [z.B. Erdbeeren] im TM schreddern, Joghurt bei, fertig) - das ist dann eher so eine Art "Soft-Eis" und schmilzt sehr schnell, ist also nicht so fest und geschmacklich kommt dem das in keinster Weise irgendwie nahe :-(

    Wäre schön, wenn es einer kennen, noch besser, vielleicht das passende Rezept hätte?!
    Könnte mir vorstellen, dass man irgendwie dieses Eis herstellt, da dann sowas wie bissl festeren Erdbeer-Sirup drüber tut und vielleicht einfach weiße Schokoladenstückchen bei (ob da nun die Schokolade drum herum ist oder mitten drin sollte ja egal sein =D )

    Ich danke euch fleißigen Hexleins schonmal für eure Kreativität!

    Viele Grüße,
    Jori
     
    #1
  2. 28.04.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich würde ein normales Erdbeereis herstellen und dann aus frischen Früchten, etwas Gelierzucker ein Erdbeergelee herstellen, weiße Schokolade schreddern und dann in einem großen Eisbecher das Eis einfüllen, den Erdbeersirup einstrudeln und die weißen Schokostückchen drüberpacken.
    Schau dich mal im Eis-Forum um - da gibt es tolle Eissorten, die man mehrfach aufgemixt, dann einfach portionieren kann.

    Schau mal hier - da findest du tolle Rezepte - und so ein leckeres Erdbeerrezept ist auch dabei.
     
    #2
  3. 28.04.12
    Suppentiger
    Offline

    Suppentiger

    Hallo Jorianna,
    ich kann dir zwar keinen Tipp geben in Bezug auf selber machen.....ABER
    das Eis gibt es bei und beim Lidl...vielleicht ist dir ja dieser Tipp hilfreich?:rolleyes:

    Im Sommer nehm ich immer gerne mehrere Packungen mit, weil diese Sorte immer sehr schnell vergriffen ist....
    kann es nur Bestätigen" VOLL LECKER"

    LG
    Suppentiger
     
    #3
  4. 28.04.12
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    es gibt -Stefans Eisseite- da sind auch leckere Eisrezepte bei.

    bei uns gab es grad Banane-Erdbeer-joghurt Eis spontan mal selber zusammengemischt
    und in die Eismaschine..

    gruss Uschi
     
    #4
  5. 11.05.12
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Jorianna,
    Ich habe das von Dir gesuchte Eis gerade im neuen Bofrost Katalog gesehen,
    1146 Erdbeere Shake, köstliches Eis mit eingestrudelter Erdbeersauce, dazu ein Überzug aus weißer Schokolade mit einer fruchtigen Erdbeernote.
    Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen...:p
     
    #5

Diese Seite empfehlen