Kennt, oder arbeitet Jemand mit ADDi oder Prym Strickmühlen?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Chaosköchin, 23.01.09.

  1. 23.01.09
    Chaosköchin
    Offline

    Chaosköchin

    Hallo,

    hat Jemand Erfahrung mit so genannten Strickmühlen.
    Ich würde mir gerne eine zulegen, weiss aber nicht welche, bzw. ob lieber Prym Maxi oder Addi Kingsize ( ist ja doch ein ziemlicher Preisunterschied) ?:confused:
    Habe durch Zufall ein Anleitungsbuch über den "kleinen "
    Addi in die Finger bekommen und fand es ganz spannend, was man damit alles anfangen könnte, habe nämlich noch jede Menge Wollreste rumliegen :p

    LG
    Chaosköchin
     
    #1
  2. 23.01.09
    Chaosköchin
    Offline

    Chaosköchin

    Hat wirklich keiner von Euch so ein Gerät?

    LG
    Chaosköchin
     
    #2
  3. 23.01.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Chaosköchin!
    Mir wurde diese Woche eine Rundstrickmaschine angeboten, aber für meine Zwecke (Kettenschlauch für einen Anhänger) bin ich auf die gute alte Strickliesel zurückgekommen, und meine Kinder haben ganz große Augen gemacht: Was ist das denn, Mama? :-O
     
    #3
  4. 19.04.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo,

    der Addi Express interessiert mich auch, ich möchte geflochtene Schals machen - der Preis allerdings schreckt mich eher ab - ob ich den wohl so nutze, dass er sich lohnt ???
    Chaosköchin, hast du dir so ein Teil zugelegt? Oder jemand anderer? Und welche Erfahrungen damit gemacht? Wie lange braucht man ca. für einen 2m-Schlauch?
    Würd mich freuen, wenn ich noch ein paar Infos kriegen könnte ...
     
    #4
  5. 26.04.09
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Der Wunderkessel ist echt eine teure Angelgenheit. Ich hab mich grad mal umgeschaut im www wegen so einer Strickmühle weil ich neugierig geworden bin durch Euren Beitrag. Da kann man Ponchos, Pullover,...usw. auch mit machen. Klingt echt interessant. Kissenbezüge und solche Dinge waren auch aufgeführt. Mich würden Erfahrungen auch interessieren. Habe sie bei ibäh für ca. 80€ entdeckt, die addi - Kingsize.

    Lohnt sich die? Irgendeine Hexe muß doch sowas haben und uns vor unnötigem Geld ausgeben bewahren:grin:
     
    #5
  6. 26.04.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo,

    also ich hab mir nun die "kleine" Addi bestellt, möchte Reste aufschaffen und dann aus je 3 Strickschläuchen Schals flechten. Und zum Stricken von Schafen (für die Beine und die Arme).
    Wenn ich sie habe und was ausprobiert habe, dann werd ich berichten ...
     
    #6
  7. 26.04.09
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej Deira!

    Ich wünsche dir dann viel Spaß damit. Wo hast du sie bestellt und wie teuer war sie? Habe bei junghanswolle gesehen, es gibt jede Menge Anleitungsbücher.
    Bitte berichte uns wie du sie findest. Wir sind alle ganz gespannt. Der Wunderkessel bringt einen auf Dinge die man so nie beachtet hätte:rolleyes:
     
    #7
  8. 26.04.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo Tomtenisse,

    habs ganz einfach, meine Freundin hat nen Handarbeitsladen und sie bestellt mir das Ding, 59,50 € glaub ich. Bin schon ganz ungeduldig ... hoffe, es kommt noch Ende der Woche, damit das lange Wochenende "gerettet" ist !!! Ich bin drauf gekommen, weil ich eben diese Schal-Anleitung gefunden habe und mir das mit dem Strickschlauch per Hand stricken einfach zu lange dauert.


     
    #8
  9. 30.04.09
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Da ich bald viel zu viel Zeit habe, habe ich auch zugeschlagen. jedoch in einem anderen Forum mit einer gebrauchten zum halben Preis. Soviel wollte ich dann doch nicht ausgeben und habe dort mal eine Suchanzeige aufgegeben und bin fündig geworden. Habe auch die "normale" addi ergattert, denn mehr ist vom Preis her nicht drin. Vielleicht können wir uns hier austauschen, was wir wie damit gemacht haben!! Ich warte nun auch auf meine addi...
     
    #9
  10. 01.05.09
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej Petra!

    Ist deine Addi da und was hast du schon damit gemacht??
     
    #10
  11. 01.05.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo Tomtenisse,

    ja, stell dir vor, gestern nachmittag kam zusätzlich noch mal der Postbote, als ich im Laden war ... und nun hab ich losgelegt ... bin im Strickschlauch-Fieber ... gestern abend hats a weng gedauert, bis ich den Bogen raus hatte, aber nun läufts wie am Schnürchen ... hab schon 3 Schals fertig ... mach bald Fotos, ich versprechs.
    Ich dachte allerdings, dass das Maschinchen flexibler ist ... weniger Maschen oder auch fester ... so wie ich das im Moment sehe, wirds wohl erst mal bei Strickschlauchschals bleiben! Würd mich aber freuen, wenn du noch andere Ideen für mich hast - zum Ausstopfen eignen sich meine Strickschläuche nicht, da das Maschenbild zu locker ist (ist wie jede Wolle mit der Nadelstärke 7 gestrickt).
    Bis bald, ich kurbel weiter ...

     
    #11
  12. 25.05.09
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    So, habe nun meine ersten Werke fertig. Ich habe mir da ein Anleitungsbuch zum Addi gekauft und daraus einen Poncho gemacht. Die dort angegebene Originalwolle war mir zu teuer und ich hab von Schachen*yr die Br*vo genommen. Ging super und er sieht auch toll aus. Bin gerade am zweiten Werk, eine Art Pullover. Und was habt ihr nun schon gemacht daraus??
     
    #12
  13. 25.05.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

    Hallo,

    ich hab mittlerweile 5 geflochtene Schals gemacht. Sobald ich a bissala mehr Zeit hab, werd ich noch Fotos einfügen.
    Dürfen wir auch mal deinen Poncho sehen?

     
    #13
  14. 01.06.09
    Deira217
    Offline

    Deira217

  15. 05.09.12
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallo,
    ich wollte das Thema mal wieder nach oben holen. Ist ja schon ne Weile her :). Wie siehts aus mit euren Strickmühlen? Sind die noch im Gebrauch? Mich würde sowas auch mal interessieren, aber der Preis hat mich auch etwas abgeschreckt.
     
    #15

Diese Seite empfehlen