Kennt sich jemand mit Filzen aus ?

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von fabi, 09.11.10.

  1. 09.11.10
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    ich würde gerne mit meinen Kindern (7 und 4 Jahre) filzen.
    Kennt sich jemand damit aus ?
    Gibt es empfehlendeswerte Bücher oder Internetseiten ?
    Was würdet ihr am Anfang machen ?
    Und wo bekomme ich günstig Filzwolle ?
    Ach ich habe soviele Fragen, vielleicht kennt sich ja einer damit aus.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #1
  2. 09.11.10
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    Hallo,

    ich habe schon oft mit Kindern gefilzt. Folgendes Buch ist eine prima Einführung in die verschiedenen Techniken:
    Der großen neue Filzen Kompaktkurs
    Meine Wolle bestelle ich am liebsten bei wollknoll: Wollknoll | Wolle, Filz und Stoffe eigene Herstellung | Shop | Sonja Fritz | Kurse
    Am Anfang finde ich einen Rasselball (Ü-Ei-Kapsel mit Klingel oder Steinen füllen und umfilzen) recht einfach zu machen.
     
    #2
  3. 09.11.10
    Zwerg Nase
    Offline

    Zwerg Nase

    Hallo Fabi,

    ich filze sehr viel. Die meiste Wolle bestelle ich bei Filzrausch, sie ist dort zwar etwas teurer als bei Wollknoll, lässt sich aber schöner und schneller filzen (finde ich). Bälle sind mit Kinder immer sehr gut, Bänder sind auch schnell und leicht gemacht und für vieles zu gebrauchen.
    Das Buch "Filzen mit Kindern" von Christel Dhom, erschienen im Verlag Freies Geistesleben finde ich ganz gut. Aber es gibt gaaaaaaanz viele schöne Bücher, ich hab schon ne richtige Sammlung. Ratsam ist es auch einfach mal in der Bibliothek zu schauen.

    Herzliche Grüße
    Zwerg Nase
     
    #3

Diese Seite empfehlen