kennt von euch .....

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Neala, 12.11.05.

  1. 12.11.05
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr lieben =D ,

    kennt von euch jemand diese Bonbons :cry:


    Zitat:
    Eine Tüte Sallos-Bonbon mit CHili, die die wirklich erst ab 18 zugelassen sind, in eine Flasche , darauf eine Flasche Wodka. Gut schütteln und ein paar Tage stehen lassen, immerwieder durchschütteln bis sich alles aufgelöst hat.

    LG
    Sandra
     
    #1
  2. 12.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Extra Stark
    Sallos Explosiv

    Original dänische Rezeptur, mit Chili-Pepper gefüllt.|"Frei ab 18!"|

    Die extra starken Bonbons nach original dänischer Rezeptur: Kribbeln auf Zunge und Gaumen garantiert!|Worin liegt das Geheimnis des wahrhaft explosiven Lutschvergnügens? Wir verraten es Ihnen gerne: In der einzigartigen Kombination von Chili-Pepper, Salmiak und Lakritz||Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Aromen, Lakritz, Farbstoff: Amminiak-Zuckerkulör||Extrastarkes Erwachsenenlakritz - kein Kinderlakritz|
    1.99 EUR

    zu kaufen Hier: http://www.oportus.de/6/sallos_explosiv.html
     
    #2
  3. 12.11.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Sandra!

    Ich kenne was Ähnliches:
    1 Tüte Wick blau (die extra-starken) in eine Flasche geben und eine Flasche Wodka drauf schütten. Ein paar Tage warten bis sich alles aufgelöst hat. Das putzt Dir die Atemwege frei... :-O :-O
    Das Getränk nennt man hier "Blauer Klaus"... :tongue5:
     
    #3
  4. 12.11.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!

    ......was es nicht alles gibt :-O :-O !!! Aber ich kann mich entsinnen, dass ein Bekannter vor Jahren mal Piri-Piri mit Korn angesetzt hat - wow, das brannte dann zwei Mal :lol: :lol: :lol: :lol:

    Grinsende Grüße von
    Tobby
     
    #4
  5. 12.11.05
    Jule
    Offline

    Jule

    Hallo Sandra,

    wir kennen hier "Schwarze Sau" = eine Tüte türkisch Pfeffer (Lakritzbonbons mit Pfefferfüllung), in Wodka aufgelöst. Ich denke das ist ähnlich.

    Liebe Grüße,
    Jule
     
    #5
  6. 16.11.05
    Lavender
    Offline

    Lavender

    ... da wir hier oben an der Küste - natürlich nur aufgrund des rauen Klimas - :oops: allesamt Schnapsnasen sind, ist das ja das optimale Weihnachtsgeschenk für viele Leute :drinkers:

    In diesem Sinne,
    Nicole
     
    #6
  7. 16.11.05
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    Hallo, das meint ihr doch nicht ernst??Klingt ja derbe...
    Gruß Meli
     
    #7
  8. 17.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ich würde das auch nicht kosten, aber ich falle ja schon von einem Glas Sekt um...
     
    #8
  9. 17.11.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi,
    ich kenne diese Likörrezepte und habe beides schon ausprobiert,Sallos und Wick blau. :rolleyes:

    Es ist sehr gewöhnungsbedürftig und ich würde es nicht nochmal versuchen :sad3:
     
    #9
  10. 06.12.07
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: kennt von euch .....

    Hallo!
    Mein Mann war letzte Woche absolut heiser und hat sich 2 vom Blauen Klaus gegönnt, jetzt hat er wieder seine Stimme....
     
    #10
  11. 08.03.08
    zaubersteffi
    Offline

    zaubersteffi

    AW: kennt von euch .....

    Hallo Sandra,
    ich kenne nur Lakritz Bonbons aus Norwegen, eine Bekannte von mir bestellt die immer. Mache den Likör dann so:
    20 Bonbons in eine Flasche (ich nehme immer leere Puni*a, wegen der großen Öffnung), dann mit Wodka auffüllen.
    Warm stellen, bis sich die Bonbons aufgelöst haben, immer mal wieder schütteln. Wenn sich alles aufgelöst hat in den Gefrierschrank. Hält sich ewig, kannst Du wirklich 2-3 Jahre im Gefrierschrank aufbewahren passiert nichts dran.
    Ich finde der Likör schmeckt super lecker, man sollte wohl gerne Lakritz essen, sonst mag man es glaub ich nicht.
    Probier es mal aus.
     
    #11
  12. 08.03.08
    Goldmarie
    Offline

    Goldmarie Die "Strahlemaus"-

    AW: kennt von euch .....

    Hallo ihr "Schnapsdrosseln" ;)

    meine Freundin Helga, hier im Kessel unter dem Namen Muhme, hat diese Eisbonbons in Korn aufgelöst. Das hatte auch ordentlich Geschmack! Rezept verrät sie euch sicher auf Anfrage.
     
    #12

Diese Seite empfehlen