Kerzengläser säubern

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von sum-brum, 22.03.06.

  1. 22.03.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    Hallo,

    den Wachs aus den Kerzengläsern löst man am besten, wenn man kochend heißes Wasser in das Glas schüttet und einen Tropfen Spüli dazugibt und eine Weile stehen läßt. :wink:

    Liebe Grüße

    sum-brum
     
    #1
  2. 22.03.06
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Danke, für diesen TiPP !!!

    Liebe Grüsse

    Siggi :finga:
     
    #2
  3. 22.03.06
    Kräuterfee
    Offline

    Kräuterfee

    Hallo ! Ich löse den Wachs immer so Wasser rein füllen und in die MIkrowelle bei 650 watt so ca. 2-3MIn. Geht auch gut.
    Gruß Kräuterfee
     
    #3
  4. 23.03.06
    kriki
    Offline

    kriki

    Hallo zusammen,

    damit wäre ich vorsichtig, da kann es ganz schnell zu Scherben und einer riesengroßen Sauerei kommen.

    LG kriki
     
    #4
  5. 23.03.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo,

    also, ich mach's andersrum:

    Ich tue die mit Wachs versauten Sachen erstmal eine Weile in den Gefrierschrank. Dann lässt sich das Wachs nämlich ohne großen Aufwand und vor allem ohne Geschmiere entfernen. Es platzt sozusagen ab, wenn man mit einem Gegenstand ein bisschen dagegenschiebt bzw. drückt. Mit einem Messer z. B.

    Danach, wenn sie denn wieder temperiert sind, kommen die Teile dann in die Geschirrspülmaschine.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #5
  6. 24.03.06
    Kerzenfee
    Offline

    Kerzenfee

    @alle hier

    ein super-duper Werkzeug zur Wachsentfernung ist der Tupper Orangenschäler... den bekommt man meist nach Anfrage von der Beraterin geschenkt... er ist aus Plastik und schont so die Kerzenhalter... dann reicht es auch mit warmen Wasser uns Spüli noch blitzeblank zu säubern... :finga:
    kochend heißes Wasser... das funktioniert auch aber ist auch für Euch und die Kerzenhalter gefährlich... :crybaby:
    Als Liebhaberin der Sache bitte ich Euch um Gnade für die schönen Kerzenhalter!!!! :wav:

    Viel Erfolg
    Kerzenfee
     
    #6

Diese Seite empfehlen