Kessel " kränkelt" !!!! Hilfe!!!!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Marija, 23.10.09.

  1. 23.10.09
    Marija
    Offline

    Marija

    OOhhh neiiin!

    Mein Liebster in der Küche " kränkelt".:-(
    Die Waage wiegt viel zu wenig....bei uns wiegen 200 gr. Nüsse nur 120 gr.!
    Deshalb waren wohl meine Kochkünste in letzter Zeit nich so zuverlässig...
    Hatte von euch schon jemand das Problem ? Oder vielleicht ´nen Tip ?

    Liebes Grüßle
    Maren
     
    #1
  2. 23.10.09
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Hallo Marija,

    hast Du schonmal geschaut, ob die Füße deines TM´s sauber sind? Im TM 31 sitzt die Waage darin.

    Was bei mir auch schon zu Ungenauigkeiten geführt hat, ist wenn der TM nicht gerade steht.

    Drücke Dir die Daumen, dass es eines der beiden Probleme ist und nicht ein technisches Problem.
     
    #2
  3. 23.10.09
    Marija
    Offline

    Marija

    hallo claudia,
    danke für deinen schnellen Tipp !

    Hab grad nachgeschaur, find aber nichts auffälliges. Er steht schon die ganze zeit auf dem selben Platz.

    Das Einzige was mir auffiel ist, dass die Waaganzeige schon reagiert, wenn ich nur an die Vorderfront des Gerätes zwischen Zeitwahlknopund Temperaturwahlknöpfe komme......
    Ist das bei dir auch so_

    S´isch zum heulen....schnief!!!!

    Maren
     
    #3
  4. 23.10.09
    evi67
    Offline

    evi67

    Hallo Marija,
    das Problem hatte ich auch einmal - dann habe ich die Füsse unten mit einem feuchten Lappen abgewischt... (da waren doch tatsächlich Krümel dran - Schämmmmmm).
    Meine TM-Beraterin hat mir auch mal den Tipp gebegen - den schwarzen Ring, wo man den Topf reinstellt - sollten da Krümel oder Fussel drin sein funktioniert die Waage auch nicht richtig. Schau mal nach..;)
     
    #4
  5. 23.10.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hallo,
    was auch hilft, ist das Kabel mal ganz herausziehen und mal checken, ob die Waage dann genau wiegt. Dann das Kabel wieder reinstopfen.
    Füsse feucht abwischen ist immer gut.
     
    #5
  6. 23.10.09
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo,
    bei Betrieb sollte das Kabel immer ganz rausgezogen und nicht abgeknickt oder dergleichen sein.
    Schau mal nach ob dein Kabel locker liegt.
     
    #6
  7. 23.10.09
    Marija
    Offline

    Marija

    Hallo Evi67,

    habe gerade deinen Rat befolgt.....und siehe da......es hat geklappt!

    Viiiieeelen Daaaaank f[r eure Hilfe, ihr seid einfach Spitye.....uuuups, jetzt kr'nkelt mein PC und schreibt einige Buchstaben nichtmehr...

    Nochmals 1000 Dank f[r deinen Tipp!

    Gr[ssle Maren
     
    #7
  8. 23.10.09
    evi67
    Offline

    evi67

    Hi Marija,
    freut mich :p das wieder alles im Lot ist....
     
    #8
  9. 08.06.11
    KatjaKnits
    Offline

    KatjaKnits Inaktiv

    Auch wenn dieser Thread uralt ist wollte ich kurz DANKE sagen. Mein TM stand etwas schief auf einem Handtuch, das Kabel war leicht gespannt und krümel waren auch unter den füßen... Kein Wunder also, dass 1000g Mehl nur noch 830g wogen. Ihr seid spitze!
     
    #9

Diese Seite empfehlen