Frage - Ketchup selbstgemacht mit Äpfel

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Peddy, 14.03.10.

  1. 14.03.10
    Peddy
    Offline

    Peddy

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe letzten Sommer aus diesem Forum ein Rezept kopiert wie man selbst Ketchup herstellen kann und zwar aus Äpfel und Tomatenmark.
    Leider finde ich es nicht mehr, kann mir jemand weiterhelfen.

    Herzlichen Dank im voraus.

    :goodman:

    Eure Petra
     
    #1
  2. 14.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  3. 14.03.10
    Peddy
    Offline

    Peddy

    Hallo Kaffeehaferl,
    wie hast du das so schnell gefunden ? Ich habe sitze schon den ganzen Tag am Pc und suchte dieses Rezept.
    Herzlichen Dank.

    Gruß Petra
     
    #3
  4. 14.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #4
  5. 14.03.10
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallo,

    Du hast wahrscheinlich alles klein eingegeben. Du musst bei der Suche auf Groß- und Kleinschreibung achten. Ist echt doof aber anders funktioniert es nicht.
     
    #5
  6. 14.03.10
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Angie64,

    also ich habe jetzt mal in der erweiterten Suche "ketchup+apfel*" unter der Rubrik Chutneys, Relishes, Ketchup, Senf und Co. eingegben, ohne auf Groß- und Kleinschreibung zu achten. Es hat auch so funktioniert, hier mein Suchergebnis Wunderkessel - die Koch-Community mit Herz - Suchergebnisse an 2. Stelle findest du den gesuchten Beitrag.
    Also Groß- und Kleinschreibung ist nicht von Bedeutung.
     
    #6
  7. 14.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Nein, muss man nicht ;)
    Ich schreib bei der Suche immer klein =D
     
    #7
  8. 14.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo Kennasus,

    Dein Link ist gut, wird aber spätestens morgen nicht mehr funktionieren ;)
    http://www.wunderkessel.de/forum/search.php?searchid=5597410
    erkannbar am searchid :cool:
     
    #8
  9. 14.03.10
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Jetzt hab ich es gerade nochmal probiert in der erweiterten Suche.

    ketchup äpfel - kein Ergebnis

    Ketchup Äpfel 11 Ergebnisse

    Hilfe, was hat es denn mit der Groß- und Kleinschreibung auf sich in der Suche?

    [​IMG]


    [​IMG]


    Ich hoffe man kann den Unterschied auf dem Screenshot erkennen. Einmal alles klein geschrieben, kein Ergebnis, dann alles groß geschrieben, tataaaaa, alle Suchergebnisse sind da.
     
    #9
  10. 15.03.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    =D...guten morgeeeen...
    Da gehts Dir wie mir, ich find auch nie was ;)
    Bei Frau Google hab ich damit keine Probleme, aber hier im Kessel zeigts mir immer alles mögliche an, aber net das was ich suche :-O

    Aaaaber dafür haben wir ja unser Kaffeehaferl....die weiss alles!!!! ;)

    Grüssle aus Antalya
    Pedi :cool:
     
    #10
  11. 15.03.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Woll´n ma mal ned so übertreiben :angel9:

    (Aber wie gesagt, ich suche und finde auch in klein ;))
     
    #11
  12. 15.03.10
    Peddy
    Offline

    Peddy

    Das ist ja lieb von euch das ihr euch deswegen so Mühe gebt. Ich habe weiter oben gesehen dass Kennasus ein * eingegeben hat. Vielleicht liegt es daran, auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen.

    Gruß Petra
     
    #12

Diese Seite empfehlen