Key Lime Coconut Cupcake

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Snoggi, 01.12.10.

  1. 01.12.10
    Snoggi
    Offline

    Snoggi Inaktiv

    Key Lime Coconut Cupcakes with White Chocolate Frosting
    3/4 cup (1 1/2 sticks) Butter, Raumtemperatur
    1 cup Zucker
    2 Eier, Raumtemperatur
    1 TL Vanille Aroma
    1 ausgepresster Limonensaft
    5 TL Limonensaft (aus der Flasche)
    1 1/2 cups Kuchenmehl
    1/2 TL Backpulver
    1/4 TL Soda/ Natron
    1/4 TL Salz
    3 TL Kokoscreme und dann bis 1/2 cup mit Buttermilch auffüllen
    1 1/3 cups kokosflocken (100g)
    ¼ TL Kokos Aroma

    Belag/ Frosting:

    140g gute weiße Schokolade, in kleine Stücke
    1/2 cup (1 stick) Butter, Raumtemperatur
    3 1/2 cups Puderzucker
    Prise Salz
    1/2 TL Vanille Aroma
    1 EL Limonensaft (aus der Flasche)
    1/4 cup Cocos Creme/ Sour Creme
    Limonenscheiben zur Deko
    [FONT=&quot]Anleitung[/FONT]

    [FONT=&quot]Ofen auf 160°C /300F vorheizen.[/FONT]
    Butter, Zucker 1min/ St.2
    Eier nach und nach hinzugeben 1min/ St.2
    Restlichen Zutaten hinzugeben 2min/St.3

    Muffinform fetten und mit Papierförmchen auslegen
    Mit einem Eisportionierer oder Spritztülle die Formen bis zur Hälfte füllen.

    Ca. 25 min backen, Nadelprobe machen.
    Muffins aus dem Ofen holen, 10 min in der Form kühlen lassen und danach auf einem Gitter komplett auskühlen lassen.

    Während dessen den Belag zubereiten.
    Schokolade schredern.
    Butter in TM 3min/ 37°/ St.3
    Restlichen Zutaten in den TM 1min/ St.3

    Belag in die Spritztülle und z.B. mit Tip Nr.8 verziehren.

    Bild:
    Key Lime Coconut Cupcake - Wunderkessel Fotogalerie
     
    #1
  2. 01.12.10
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Guten Abend, Snoggi!

    Vielen Dank für das Rezept =D. Habe bisher nur einfache Muffins ohne Frosting gemacht. Müßte ich bei dem lecker zu lesenden Rezept wohl mal in Angriff nehmen :rolleyes:. Der nächste Kindergeburtstag steht bald an.

    Die Muffins sehen auf dem Foto so schön grün aus - kommt das nur vom Limonensaft :confused:
    (wird es wohl, aber ich bin halt eine reine Zitronenverwenderin...und Caipirinha habe ich auch noch nicht probiert ...habe hier aus dem Forum so diverse andere "Schlückchen" vorrätig ;))

    Ganz ganz viele liebe Grüsse über den großen Teich aus dem frostigen Deutschland :wave:,

    RiKa
     
    #2
  3. 02.12.10
    Snoggi
    Offline

    Snoggi Inaktiv

    Du hast Recht, ich hab ganz vergessen anzugeben, dass ich grüne Lebensmittelfarbe zum Färben verwendet habe.
    Das Frosting ist extrem lecker und passt zu jedem Muffin. Könnte passieren, das die Kids den Belag abschlecken und den Muffin stehen lassen. ;)

    LG Snoggi
     
    #3

Diese Seite empfehlen