Key Lime Pie mit Heidelbeeren

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Ereschi, 07.08.16.

  1. 07.08.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallöchen.

    Da mir der Kuchen super schmeckt und meinen Mann auch stelle ich das Rezept mal rein :)

    Ofen auf 175 Grad vorheizen...

    6 Bio Limetten halbiert, die Schale von 3 Limetten abreiben. Und beiseitestellen.

    4 sec / Stufe 8 zerkleinern

    Mixitopfdeckel auf ein Auffangbehälter..Die Öffnung der Auffangbehälter muss grösser als das Innenloch vom Deckel sein. Gareinsatzbehälter drauf stellen und den Saft absieben und zuletzt ausdrücken.

    200g Butterkeks
    50g Butter

    30 sec/Varoma/stufe 6 zerbröseln

    In eine mit Backpapier ausgelegte Springform 26er umfüllen und mit leichten Rand andrücken. Für 7 min in den Ofen schieben.

    400g Heidelbeeren halbieren.

    Boden aus dem Ofen holen und Blauberren gleichmässig verteilen.

    3 Eier
    1 Dösschen gezuckerte Kondensmilch (ca 400g)

    5 min/Rühraufsatz/Stufe 4 cremig rühren

    Die vorbereitene Limettensaft mit abgeriebene Schale zufügen
    2 min/ ohne Rühraufsatz /stufe 5 vermengen.

    Auf den vorbereiteten Boden geben. Glatt schütteln

    20-25 min in den Ofen backen. Vollständig auskühlen lassen 1 std im Kühlschrank stellen dann servieren.
     
    #1
  2. 07.08.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo Judie,
    dein Kuchen liest sich sehr lecker.Hast du frische oder gefrorene Heidelbeeren genommen?
    Aber das ist ja eigentlich egal :LOL:
    Müssen die Heidelbeeren unbedingt halbiert werden oder kann ich sie auch ganz lassen?
    Werde mich nächste Woche mal auf die Suche nach gezuckerter Kondensmilch machen und wenn ich nächste Woche Zeit bekomme*hab viele zeitraubende Termine* deinen Kuchen nachbacken.
    Mmh,freue mich schon drauf.:shortcake:
     
    #2
  3. 07.08.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Judie,

    so backe ich den Key Lime Pie auch immer, allerdings ohne Blaubeeren, dafür mit geschlagener Sahne. Lecker.:LOL:
     
    #3
  4. 07.08.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallo Biggi,
    Kannst auch 60% Kondensmilch und 40% Zucker nehmen. Auf meiner Dose steht 45% Zucker. In dem Fall heisst es huh mal rechnen... 240g normale Kondensmilch mit 160g Zucker die müssest aber heiss aufkochen damit der Zucker darin auflöst und kalt stellen. In dem Fall könntest du aber mit sichtkontakt ca 10 min 70 grad stufe 1 oder 2 im mixi versuchen.
    Falls die der name Milchmännchen oder Milchmädchen was sagt das soll auch gezuckerte Kondensmilch sein.

    Ich habe frische heidelbeeren genommen es ist eigentlich egal welches.
    Ich mags wenn die farbe ein wenig in die Creme durchschmierrt. Daher hab ich halbiert. Ganz geht auch.
     
    #4
  5. 07.08.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallo Susi,

    Ja mit sahne geht auch..die blaubeeren runden den geschmack perfekt ab. Musst du probieren.

    Die Meisten trennen die Eier, machen entweder baiserhaube drauf oder baiser extra um kein Eiweiß wegzuschmeissen. Ich hab ganze eier genommen klappt auch wunderbar. :)

    Ist mir sonst zuviel Zucker drin :) wenn ich auch noch baiser drauf mache :)
     
    #5
  6. 07.08.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo Judie,

    danke für deine Antwort.Milchmädchen kene ich,ist bei uns aber nicht sooo geläufig.Wenn ich keine finde,werde ich es so machen,wie du vorgeschlagen hast.
    Aah,wegen der schönen Farbe hast du die Blaubeeren durchgeschnitten :LOL:
    Okay,ist ein Argument :LOL:

    Ich hoffe,das ich es nächste Woche hin bekomme,den Kuchen zu backen.....
    Ist ein schönes schnelles Rezept und ich bin total gespannt drauf......
    *ausserdem läuft mir das Wasser im Mund zusammen :LOL:*
     
    #6
  7. 07.08.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Biggi,

    ich benutze das sehr oft, kaufe Milchmädchen bei Edeka oder die günstigere Variante beim Russen-Shop. Da sie sich ewig hält, habe ich immer einige Dosen im Vorrat.

    Kannst es auch selbst machen: http://www.wunderkessel.de/t/milchkonfituere-dulce-de-leche.99885/
     
    #7
  8. 07.08.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo Susie,
    machst du die Sahne in die Eier Kondensmilchmasse oder gibts du sie geschlagen daazu?
     
    #8
  9. 07.08.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Danke Susie,

    Edeka haben wir hier.Muss ich morgen mal hin.....

    Oder ich mache die dulce de leche.....,gute Idee.
    Danke fürs erinnern :LOL:
     
    #9
  10. 07.08.16
    Ereschi
    Offline

    Ereschi

    Hallo Biggi,

    Susi gibt sie geschlagen dazu. :)

    Lg Jidie
     
    #10
  11. 07.08.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Danke dir Judie :love:
     
    #11

Diese Seite empfehlen