Anleitung - Khaki-Erdbeer-Marmelade mit Zitrone

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von madi1811, 01.11.07.

  1. 01.11.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    Durch Zufall ist aus einigen Restzutaten eine total leckere Marmelade geworden:

    1 Khaki schälen, in Stücke schneiden, abwiegen
    gut die doppelte Menge gefrorene Erdbeeren zugeben,
    Saft einer Zitrone zugeben
    alles wiegen und mit Gelierzucker 2:1 (dem Gewicht entsprechende Menge)
    auffüllen.
    9 Min. - Varoma - Stufe 2 kochen, dann kurz auf Turbo mixen
    Sieht toll von der Farbe her aus (orange-rot), ist ganz "samtig" und schmeckt lecker - eben eine Zufalls-Reste-Marmelade, die man so aber wonirgends kaufen kann.

    Marion
     
    #1
  2. 21.11.07
    Katrin40
    Offline

    Katrin40 Inaktiv

    AW: Khaki-oOrangen-Marmelade

    Hallo!

    Sehr gut schmeckt auch die Mischung mit Orangensaft - 3 Khakifrüchte (ca 500g) auf Turbo püriert plus 400ml Orangensaft, 300g Zucker und 1 Tüte reines Gelfix 2:1. Das Ganze dann 12 Minuten bei 100 Grad auf Stufe 2 1/2 gekocht, aber es ist ziemlich zähflüssig, deshalb hab ich immer mal zwischendurch kurz auf 5 hochgestellt, um wirklich alles zu mischen.

    Viele Grüße Katrin
     
    #2

Diese Seite empfehlen