Ki-ba-dream

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von lilo&stitch, 22.10.07.

  1. 22.10.07
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallöchen!

    :rolleyes:jetzt macht das mixen wieder Spass:rolleyes:

    Erst ein Glas - dann für 20 Personen im TM

    2cl Bols Kirsche (Fruchtlikör) - 300gr.
    1cl Wodka - 150gr.
    1cl Sahne - 150gr.
    2cl Bananennektar - 300gr.
    1cl Kirschnektar - 150gr.

    im TM mixen u. kühlen. Mit Eiswürfel in einer Cocktailschale genießen!!

    Als Deko: Kirsch-Bananen-Spieß
     
    #1
  2. 01.09.09
    KleinesFinchen
    Offline

    KleinesFinchen Inaktiv

    Das hört sich ja verdammt lecker an, das werde ich am Wochenende gleich mal ausprobieren.

    Lieben Gruß
     
    #2
  3. 01.09.09
    Fee
    Offline

    Fee

    Boa
    Wieso hat dieses Rezept so lange vor sich hin geschlummert hat es noch keine ausprobiert?
    Ich liebe KiBa jamjam. Wird sofort am WE getestet.
     
    #3
  4. 01.09.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Fee!
    Soll ich dir sagen, warum ich zwar immer drumherumgeschlichen bin, mich aber nie drangetraut hab: Weil ich nie weiß, wieviel 1 cl ist.... ist es nu 10 Gramm oder 100 oder nur 1 Gramm....
     
    #4
  5. 01.09.09
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Sandra
    ca 10 Gramm oder ein halbes Schnapsglas.

    Gruß Simone
     
    #5
  6. 03.09.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo meine Lieben!

    1cl ist nach meiner Waage 7,5gr.

    (oder wie im Rezept 150gr. : 20 Personen = 7,5);)
     
    #6
  7. 12.09.09
    RaisinM
    Offline

    RaisinM Inaktiv

    Supilecker, ist bei der Schwiegerfamilie so gut angekommen, dass die erste Flasche gleich an dem Abend geleert wurde :).
    Kommt mit 5 Sternen auf die Geschenkeliste!!
     
    #7
  8. 19.09.09
    alexmo
    Offline

    alexmo

    Hallo,
    hmmmmmmmmm hört sich superlecker an. Den wird es beim nächsten Mädelsabend geben.
    Grüße Alex
     
    #8
  9. 19.09.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hallo,
    reicht das denn für 20? das wären doch nur 50 ml für jeden?
     
    #9
  10. 19.09.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Gaby!

    Das ist ja nur ein Beispiel, wenn man einen Begrüßungscocktail bräuchte!
    Du kannst die Menge auch vervierfachen u. dann nur 5 Leute abfüllen!:rolleyes::rolleyes:
     
    #10
  11. 19.09.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    oder alles alleine trinken ;);):confused4:
     
    #11
  12. 20.09.09
    Fee
    Offline

    Fee

    Also ich muß sagen der ist voll legger schmeckt nach mehr und wenn das so weitergeht werd ich noch zum Alci:rolleyes:.

    Seitdem ich hier im WK bin habe ich Brombeerlikör, Heidelbeerlikör, Erdbeerlikör, Ouzo, diesen leckeren Ki-Ba und gestern Pflaumenlikör gemacht und muß sagen alles schmeckt voll gut da muß man echt aufpassen.

    Die cl hab ich übrigens mit einem Pinnchen abgemessen wo bereits 2cl draufstehen.;)
     
    #12
  13. 24.10.09
    Kuhstalllady
    Offline

    Kuhstalllady

    Hallo Tani!

    hab mal ne dumme Frage: Wie lange ist der Likör haltbar?

    LG
    Kuhstalllady
     
    #13
  14. 24.10.09
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Lady!

    Das ist ein Cocktail (Mixgetränk), somit sollte es gleich nach dem Anmischen getrunken werden!
    Ist mehr was für ein Fest, Feier, Party!
     
    #14

Diese Seite empfehlen