Kichererbsen in Tomatensugo

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Molinchen, 08.05.08.

  1. 08.05.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo zusammen,

    hab heute schon ein paar Kleinigkeiten fürs Grillen am Samstag vorbereitet. Unter anderem diese Kichererbsen:

    1 Dose Kichererbsen
    1 Dose Pizzatomaten
    50ml Olivenöl
    3-4 Knoblauchzehen
    Oregano
    Salz, Pfeffer
    Zucker


    Zubereitung:
    Kichererbsen abgießen und mit kalten Wasser abspülen und abtropfen lassen.
    Das Olivenöl und die Knoblauchzehen (evtl. halbiert) in den TM geben und 5 Minuten/100°/Stufe 1 erhitzen.
    Kichererbsen, Pizzatomaten und die restlichen Zutaten zugeben und 8 Minuten/Varomastufe/Linkslauf/Sanftrührstufe köcheln lassen.


    Kann danach im Kühlschrank einige Tage aufbewahrt werden. Einen Tag sollte es nach Möglichkeit durchziehen können.

    Passt zum Grillen genauso, wie zu einem Buffet oder auch nur einfach so mit Baguette.
     
    #1
  2. 09.05.08
    5gosses
    Offline

    5gosses Inaktiv

    AW: Kichererbsen in Tomatensugo

    mmh-hört sich sehr lecker an, wird gleich heute ausprobiert! Ich liiiiibe Kichererbsen und bin über jedes Rezept froh;)

    Liebe Grüße von der sonnigen Insel,

    Kerstin
     
    #2
  3. 12.05.08
    natur-pur
    Offline

    natur-pur

    AW: Kichererbsen in Tomatensugo

    Hallo Sabine,

    das hört sich gut an. Ich esse ganz gerne mal Kichererbsen, aber Tomatensauce dazu - auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen.

    Danke für den Tipp... :wave:
     
    #3
  4. 09.06.08
    Evi-M
    Offline

    Evi-M Evi-M

    AW: Kichererbsen in Tomatensugo

    Hallo Sabine,
    ich hatte für Sonntag zum Grillen die Kichererbsen in Tomatensugo gemacht. Sie hat uns allen total lecker geschmeckt und war ratz-fatz leer gegessen! Danke für das tolle Rezept.

    Liebe Grüße Evi-M:p
     
    #4
  5. 02.06.10
    hühnchen1968
    Offline

    hühnchen1968

    Hi Sabine,
    lecker, lecker - dies war mein erstes Hauptgericht im TM - alle waren begeistert - hatte nur leider keine Kichererbsen und hab weiße Bohnen genommen - das gibts bestimmt öfter!

    Grüßle
    Sabine
     
    #5
  6. 19.06.15
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    das wird es morgen bei uns geben.

    Gruß
    Tanja
     
    #6
  7. 19.06.15
    shiva267
    Offline

    shiva267

    Hallo und DANKE fabi/Tanja, das werde ich auch morgen machen... hört sich gut an und ich habe alles da!

    Ich wünsche noch einen schönen Abend...
     
    #7
  8. 07.07.15
    Saking
    Offline

    Saking

    Das schaut wirklich gut aus. Ich habe leider noch nicht so oft mit Kichererbsen gekocht, aber ich denke ich werde dieses Rezept mal ausprobieren :)
    Mal schauen, was meine Familie dazu sagt :)
     
    #8

Diese Seite empfehlen