Frage - Kichererbsenmehl selber mahlen?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Goldilocks, 30.03.12.

  1. 30.03.12
    Goldilocks
    Offline

    Goldilocks

    Hallo zusammen,
    ich habe hier mehrere low-carb-Rezepte mit Kichererbsenmehl gefunden.
    Dazu zwei Fragen:

    -kann ich das Mehl selber herstellen, indem ich Kichererbsen mahle oder ist das, was man kaufen kann, etwas anderes?

    -wenn das Selbermahlen nicht geht: Wo kaufe ich dann das Kichererbsenmehl?

    Danke im Voraus

    Goldilocks
     
    #1
  2. 30.03.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Goldilocks,

    natürlich kannst du die Kichererbsen genauso eigenständig mahlen wie das Getreide, den Milchreis für das Reismehl, die Nüsse, ....

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #2
  3. 30.03.12
    meia
    Offline

    meia

    Hallo Goldilocks, falls Du noch Kichererbsenmehl suchst, schau mal in einem Türkenlädeli, ich meinte dort gesehen zu haben.
    Viel Glück
    meia
     
    #3
  4. 30.03.12
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Goldilocks,
    Du kannst die Kichererbsen im TM selber mahlen, Achtung: sehr, sehr laut und langsam hochdrehen.
    Viel Erfolg,
     
    #4
  5. 31.03.12
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Hallo ihr Lieben,

    da meine Kiddies sich Pakoras wünschten und ich dafür Kichererbsenmehl brauche, hatte ich mich das auch vor kurzem gefragt. Danke für die Antwort.
     
    #5

Diese Seite empfehlen