Frage - Kichererbsenmehl selberherstellen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Capellotti, 24.06.08.

  1. 24.06.08
    Capellotti
    Offline

    Capellotti

    Guten Morgen an alle!
    Hat einer von Euch schon mal selbst Kichererbsenmehl hergestellt? Ich habe gerade ein leckeres Rezept für Socca (Kichererbsenfladen aus der Provence) gefunden, wofür man eben dieses benötigt, mit dem Hinweis, dies gäbe es im Reformhaus. Aber eigentlich müßte unser TM doch wohl auch Kichererbsen klein kriegen, oder was meint Ihr? Aber bevor ich ihn schrotte wollte ich doch mal lieber nachfragen, vielleicht hat es ja schon mal jemand ausprobiert und kann berichten.

    Vielen Dank!
     
    #1
  2. 24.06.08
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Kichererbsenmehl selberherstellen?

    Hallöchen,

    ich habe gerade das hier entdeckt:

    Kichererbsenmehl
    Ein Auszug aus der Kichererbse, die in Indien integriert angebaut wird. In äußerst schohnendem Verfahren aus halbierten, geschälten und gerösteten Erbsen zu Mehl verarbeitet. Das "Kichermehl" eignet sich zum Andicken von Soßen und Suppen, für Crêpes und bindet Hack für Frikadellen. Es wird sparsam verwandt und hat nach dem Erhitzen einen zarten Eigelbgeschmack.

    Demnach erhältst Du etwas anderes, wenn Du die Kichererbsen einfach schrotest. Aber versuche es doch mal mit einer kleinen Menge und berichte davon;)!

    Gruß

    Ute

     
    #2
  3. 24.06.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Kichererbsenmehl selberherstellen?

    Hallo Angelika,

    ja genau probier es doch bitte mal, ist dann eben Kichervollerbsenmehl. ;)
    Und dann hoffe ich dass Du Dein Fladenrezept für uns alle einstellst. :rolleyes:


    Liebe Grüße leja
     
    #3
  4. 24.06.08
    Capellotti
    Offline

    Capellotti

    AW: Kichererbsenmehl selberherstellen?

    Hallo, Ihr Beiden,
    ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass Kichererbsenmehl was anderes als gemahlene Kichererbsen sein könnten. Ich werde es einfach mal versuchen und wenn es trotzdem schmeckt, stelle ich natürlich das Socca-Rezept ein.
     
    #4

Diese Seite empfehlen