Kicker-Kuchen ala Pimboli

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von Pimboli, 15.07.07.

  1. 15.07.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,
    heute war es soweit, habe das Rezept (Danke nochmal an Sansi) von Tim M*lzer TM-tauglich gemacht.

    Kicker-Kuchen ala Pimboli

    3 Eiweiß
    150g Zucker
    1 TL Vanillezucker

    >>> 3 Minuten / Stufe 2-3 / 50° verrühren
    >>> 20 Sek. Vor Ende
    3 Eigelb reinfallen lassen

    anschl.
    1 Tube grüne Lebensmittelfarbe (Sch*artau) (oder blau/gelb Gemischt!)
    >>> Stufe 3 unterrühren

    120g Mehl
    1 TL Backpulver
    >>> ca. 20 Sek. / Stufe 2 unterrühren

    auf ein Backblech (mit Backpapier auslegen – vorher anfeuchten, dann bleibt es schön haften) gießen und verstreichen.

    Herd vorheizen – bei 200° (mittlere Schiene) ca. 6-7 Minuten backen.

    Biskuitteig (= ca. 0,5cm hoch) etwas abkühlen lassen, stürzen – Backpapier abziehen – und längs halbieren (damit 2 Rechtecke entstehen)

    1 hälfte Biskuit auf Platte legen / habs mit Alufolie umrandet

    Füllung:
    400g Phila*elphia ballance
    200g Naturjogurt
    100g Marmelade (hatte Pfirsich)
    >>> verrühren (ca. Stufe 3)

    3 P. Gelatine-F*x zugeben
    >>> auf Stufe 3 ca. 1 Minute verrühren

    anschl.
    50g Zucker unterrühren

    (Als Füllung geht auch Sahne und Obst !!)

    Füllung auf Biskuit streichen – 2 Hälfte Biskuit draufsetzen.

    Mit Zuckerguss als Fußballfeld dekorieren – mit Gummibären oder Figuren (als Spieler) besetzen – evtl. noch Fähnchen reinstecken.
    Die Figuren hab ich von Fußball - Firlefantastisch

    Fertig

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 15.07.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Kicker-Kuchen ala Pimboli

    Hallo,

    so ein Pech - wollte den Kicker-Kuchen doch unter
    "Hits für Kids" reinstellen :rolleyes:

    Könnte das jemand für mich ändern (ganz lieb blinzel) ?
     
    #2
  3. 15.07.07
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Kicker-Kuchen ala Pimboli

    Hallo Susanne =D
    ist erledigt.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 15.07.07
    lainderner
    Offline

    lainderner

    AW: Kicker-Kuchen ala Pimboli

    Hallo Susanne,

    das kann ich Dir leider nicht machen!
    Aber ich wollte Dir nur ganz herzlich gratulieren zu Deiner wirklich fantastischen Torte und Idee!:rolleyes::rolleyes::compress::compress:
     
    #4
  5. 16.07.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Kicker-Kuchen ala Pimboli

    @ Marion
    Danke fürs verschieben.

    @ Nini
    Freut mich das dir der Kuchen gefällt, ging ganz Ruck-Zuck - ich liebe solche schnellen Sachen - man hat ja sowieso noch Streß genug mit dem "drumrum" :rolleyes:.
     
    #5
  6. 26.07.07
    umla
    Offline

    umla

    AW: Kicker-Kuchen ala Pimboli

    Hallo Susanne,

    eine tolle Sache. Ich werde mir den Kuchen für unseren nächsten Kindergeburtstag vormerken.

    Viele Grüße

    Umla
     
    #6
  7. 11.06.08
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Kicker-Kuchen ala Pimboli

    Hallo,

    wollte das Rezept für die EM-Fans nochmal hochholen.

    Werde den Kuchen wohl wieder zu Tobias` Geburtstag backen dürfen ;)
     
    #7
  8. 14.06.08
    moni123
    Offline

    moni123

    AW: Kicker-Kuchen ala Pimboli

    Hallo

    ich suchte gerade nach einem guten Rezept für einen Fußballkuchen

    super hier findet man alles

    Übrigens gibt es diesen Monat bei Schl*ecker eine Kuchenform für ein Fußballfeld inklusive dieser Figuren.

    Monika
     
    #8
  9. 15.06.08
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Kicker-Kuchen ala Pimboli

    Hallo Monika,

    na dann bist du ja jetzt gerüstet ;).

    Melde dich doch mal nach den Backen - für welchen du dich entschieden hast bzw. wie er geschmeckt hat !
     
    #9
  10. 19.07.08
    moni123
    Offline

    moni123

    AW: Kicker-Kuchen ala Pimboli

    Der Kuchen war Lecker es ist kein Stückchen mehr übrig geblieben.

    Leider war er auch zu klein. Ich muste einen weiteren Kuchen backen.

    Beim nächsten mal wird er doppelt so groß.

    Gruß
    Monika
     
    #10
  11. 27.07.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Susanne,

    gestern habe ich die Böden für deinen Kuchen gebacken, gerade eben habe ich die Füllung gemacht und nach dem Einkaufen wird er noch verziert.
    Allerdings habe ich dein Rezept komplett verdoppelt (zwei getrennte Böden gebacken). So ergibt es ein ganzes Backblech voll.
     
    #11
  12. 28.07.13
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo Renate,
    freut mich dass du das Rezept nachgebacken hast ;)
    Die "Einfache" Menge reicht bei uns voll und ganz, aber verdoppeln geht ja immer.
    Lasst es euch schmecken.
     
    #12
  13. 28.07.13
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Susanne,

    bei uns waren ja -trotz des heißen Wetters- ca. 25 "g´standene Mannsbilder" - da war der Kuchen gleich weg... ;)
     
    #13

Diese Seite empfehlen