Kidney-Bohnen-Brotaufstrich

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 11.02.06.

  1. 11.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo...stelle Euch einen leckeren Bohnenaufstrich vor:

    200g Kidneybohnen
    1 EL Tomatenmark
    1 Knobizehe
    1EL Kräuter nach Wahl
    1EL Balsamico Essig
    1 TL Olivenöl
    1 kleine Zwiebel
    Salz, Pfeffer nach Geschmack

    Zwiebel auf Stufe 5 ins Messer fallen lassen,nacheinander die übrigen Zutaten dazu, mit Hilfe des Spatels verrühren und schon fertig...
    Mein Mann, der eigentlich keine Bohnen mag, war begeistert...Kids auch (14+15Jahre alt) :lol:
     
    #1
  2. 13.02.06
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Huhu,

    nimmst die Bohnen aus der Dose? Oder weichst Du selbst welche ein???


    Grüßchen, Heike :roll:
     
    #2
  3. 13.02.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Heike,

    ich habe Bohnen aus der Dose genommen.

    Liebe Grüße Andrea
     
    #3
  4. 15.03.06
    Pumuckl alias Heike
    Offline

    Pumuckl alias Heike

    Hallo Andrea,

    dankeschön für die schnelle Antwort.

    Grüßchen, Heike
     
    #4
  5. 15.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Heike,
    aber gerne, freu mich total, wenn ich Resonanz bekomme....

    Grüßchen zurück :lol:
     
    #5
  6. 19.03.06
    margret
    Offline

    margret

    Guten Morgen Andrea,
    sehr lecker dein Aufstrich den gab es gestern Abend bei
    uns.Meine Tochter (16)hat erst ganz vorsichig probiert und
    sagte dann dafür das das so merkwürdig aussieht schmeckt
    es aber super toll :p .Danke für ein so einfaches tolles Rezept :wink:

    Liebe Grüße Margret :rolleyes:
     
    #6
  7. 19.03.06
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Andrea,

    dabei weiter auf St.5 arbeiten?
    Sollte der Aufstrich von der Konsistenz "stückig" bleiben, oder "musartig" :-?

    Verunsicherte und fragende Grüße
    Barbara
     
    #7
  8. 20.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Margret,
    freu mich sehr, dass Euch dieser Aufstrich so gut schmeckt.
    Ich bevorzuge EINFACHE Zutaten, lebe auf dem Land und fahre nicht für einzelne Zutaten in die größere Stadt um diese zu besorgen. Probiere die Rezepte stets vorher aus, ehe sie eingestellt werden, nur so kann ich eventuelle Tipps geben :lol:

    Liebe Grüsse Andrea


    Hallo Barbara,
    ob stückig oder sehr cremig, schmeckt beides. Probier es vielleicht zuerst stückig aus dem Topf und mix es nach Wunsch sofort cremig. So hast Du einen Vergleich.

    Liebe Grüsse Andrea

    :p
     
    #8
  9. 21.03.06
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Andrea,

    danke für die Antwort, das ist natürlich eine gute Lösung... wollte ja nur wissen wie Du es gemacht hast, bzw. wie es nach Rezept sein sollte :oops:

    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #9
  10. 22.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Barbara,
    dieses Rezeptur habe ich aus einer Laune heraus einfach so ausprobiert,
    ich habe es etwas stückig gelassen - Sichtkontakt mit dem Topfinhalt :lol:
    Sorry, dass ich Deine Frage nicht gleich verstanden habe :-(

    Ganz liebe Grüsse Andrea
     
    #10
  11. 21.09.06
    18%Hex
    Offline

    18%Hex

    AW: Kidney-Bohnen-Brotaufstrich

    Hallo Siamkatze,

    Ich schubse dein Beitrag einfach nach oben den das ist das einzige Bohnenaufstrich das ich gefunden habe.
    Mag so was keiner?

    Habe heute dein Aufstrich gemacht, und der ist sehr lecker.

    Ich habe aus Kroatien Knofi mitgebracht und hab 1 Zehe in den Aufstrich verschreddert aber der hat`s in sich;) . Ich glaube das der Knofi das 5fache an schärfe hat wie der den man hier kaufen kann,
    aber der aufstrich hat trotzdem noch Schmackes.:rolleyes:

    Ich hab auch ein Rezept „Bohnencreme aus Peru“ wird mit weißen Bohnen gemacht auch sehr lecker.
     
    #11
  12. 11.01.07
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    AW: Kidney-Bohnen-Brotaufstrich

    Hallo Andrea
    Superlecker der Aufstrich, danke für das tolle Rezept. Ich habe die Zwiebel
    und Knobi gedünstet und etwas Chilie dazu lecker.
    [​IMG]
    L.G.Birgit
     
    #12
  13. 11.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kidney-Bohnen-Brotaufstrich

    :hello2:

    Das ist ja lustig... heute Abend hat meine Jüngste gefüllte Tapas gemacht.. so wie es sie in Amerika in den Tapas -Bar gab.

    Sie nahm eine Dose Kidney-Bohnen
    1 Becher Saure Sahne
    Knoblauch
    Gewürze
    Chili
    das hat sie mit dem Zauberstab püriert... sie hatte keine Lust Messer und Topf zu spülen...;)
    anschließend kam geriebener Käse rein....die Tapas mit gefüllt... alles kurz im Backofen gewärmt... so dass der Käse laufen kann... herrlich

    Habe Deine Version schon in meinem Büchlein Andrea...=D
    Damit werde ich das nächste mal die Tapas füllen.... im TM zubereitet... und dann gleich erwärmen drin....spare ich mir den Backofen.... :finga:

    liebe Grüße :sunny:
     
    #13
  14. 11.02.07
    deDinan
    Offline

    deDinan

    AW: Kidney-Bohnen-Brotaufstrich

    Hallo Siamkatze,

    ..heute Abend gab es diesen leckeren Aufstrich... habe 1/2 rote Paprika und 50g Frischkäse noch dazu gegeben plus bissi Tabasco.
    ...Mein Besuch war begeistert...ich auch...

    Hmmmmm!!!

    LEGGER!!!:jerk::toothy10::jerk:


    Wird es bestimmt öfter geben.

    Danke für das tolle Rezept.
    Grüße
    deDinan
     
    #14
  15. 11.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kidney-Bohnen-Brotaufstrich

    Hallöchen,

    @Gaby - klasse Idee - das probiere ich auch =D

    @deDinan - FREU mich, dass es Euch so gut geschmeckt hat =D

    Liebe Grüße Andrea
     
    #15
  16. 05.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kidney-Bohnen-Brotaufstrich

    Liebe Andrea... :love10:

    dieser kööööstliche Aufstrich durfte auf meinem GeburtstagsBuffet nicht fehlen....

    oooberlecker .... :finga:

    lieben Gruß
    Gaby :sunny:
     
    #16

Diese Seite empfehlen