Kidneybohnen-Hackfleischtopf

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von mix it, 16.01.10.

  1. 16.01.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Hallo,
    dies war mein erstes Crocky Gericht, es wurde im 3,5 L von Efbe-Schott
    geköchelt und langt für 3-4 Personen.

    Kidney-Bohnen-Hackfleischtopf

    2 Dosen gehackteTomaten
    1 Tetra Pack passierte Tomaten
    1/2 Dose Mais
    1 Dose Kidneybohnen
    1 in grobe Stücker zerkleinerte gelbe Paprika

    In den Crocky geben.

    Würzen mit:
    Kreuzkümmel gemahlen/Cumin, Curry,Pfeffer, Salz und Gemüsebrühpulver.

    In der Pfanne oder dem TM:

    1 Zwiebel
    2 Knoblauchzehen
    250g Rinderhackfleisch

    ( Ich hatte dies schon am Vorabend getan und im Kühlschrank aufbewahrt )

    anbraten und gut würzen mit:
    Pfeffer, Salz und Gemüsebrühpulver
    .


    Alles gut vermischen und
    2,5 Stunden HIGH köcheln lassen.

    Uns hat es prima geschmeckt und dazu gab es Baguette.


    Einen Dank an Jannine und das geduldige Beantworten meiner Fragen zum Crocky. :rolleyes:






    [​IMG]
     
    #1
  2. 17.01.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo mix it, eine Frage: Zerkochen die Bohnen und der Mais nicht ganz wenn man alles 2,5 auf high schmurgelt? Wäre nämlich ein praktisches Rezept für mich, da man alles zusammen in den Topf gibt und fertig.....
    lg Netti
     
    #2
  3. 17.01.10
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    #3
  4. 17.01.10
    Netti
    Offline

    Netti Crocky-Narrische

    Hallo Regina, das ist super - dann werde ich das gleich abspeichern und Deine Trapperpfanne auch gleich :)
    lg Netti
     
    #4
  5. 05.02.10
    mix it
    Offline

    mix it

    Hi Netti,
    leider habe ich deine Frage erst jetzt gesehen, aber Spaghettine hat Dir ja schon geantwortet, das Nichts verkocht.
    Im Gegenteil, ich war erstaunt, wie knackig und geschmackig das Gemüse bleibt!

    Aber mittlerweile hast Du ja glaube ich einen Multikocher, der kocht ein wenig heißer ? :rolleyes:
     
    #5

Diese Seite empfehlen