KiKi´s Selleriesalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von bittersweet, 08.03.07.

  1. 08.03.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo,

    da ich ja vorhin auf einen Beitrag geantwortet hatte in dem es um Rohkostsalate ging, wollte ich Euch diesen leckeren Salat nicht vorenthalten.

    Sellerie (meist habe ich 1 Glas Sellerie natur genommen, vor´m TM)
    1 kleine Dose Ananas
    2 Äpfel
    2 hartgekochte Eier
    50 g gehackte Mandeln
    4 - 5 EL Mayonaise
    150 g Naturjoghurt
    Mit Kräutersalz abschmecken.

    Ich habe den Salat auch schon oft ohne Äpfel gemacht, dann allerdings eine grosse Dose Ananas genommen.
    Vielleicht findet sich ja eine erfahrene Hexe, die diesen Salat TM-tauglich machen würde!?

    Gruss, Kirsten
     
    #1
  2. 08.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: KiKi´s Selleriesalat

    Hallöchen,

    ich würde es so zubereiten:

    Zuerst:

    50 g Mandeln ......bei Sichtkontakt, Stufe 5 mixen - 2 Sekunden ca., umfüllen,

    250 g Sellerie, in groben Stücken in den Topf geben,......bei Sichtkontakt, Stufe 5 mittelfein mixen, ins Garbörbchen geben, darauf
    2 Eier geben,
    500 g Wasser in den Topf geben -...... Stufe 1, Varom*stufe, 15 Minuten, danach das Garkörbchen herausholen, restliches Wasser weg schütten, jetzt in den Topf geben:

    2 Äpfel, entkernt und in Spalten ........Stufe 4, bei Sichtkontakt mittelfein mixen, jetzt dazugeben:
    Sellerie (vorher gegart)
    1 kleine Dose Ananas in Stücken ( den abgetropften Inhalt der Dose;))
    Sellerie (meist habe ich 1 Glas Sellerie natur genommen, vor´m TM)
    2 hartgekochte Eier (vorher gekocht) abgepellt und halbiert +
    50 g gehackte Mandeln (zuvor gemixt)
    4 - 5 EL Mayonaise
    150 g Naturjoghurt
    Mit Kräutersalz nach Geschmack.......auf Stufe 3 - 4 einige Sekunden mixen - auch hier bei Sichtkontakt...:p

    Fertig ;)

    Liebe Grüße Andrea
     
    #2
  3. 08.03.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: KiKi´s Selleriesalat

    WOW!!!

    Man bist Du fixx. so schnell wie du das überarbeitest kann ich noch nicht mal tippen.

    Danke für die schnelle "umwandlung"! ;)

    Gruss, Kirsten
     
    #3
  4. 08.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: KiKi´s Selleriesalat

    Hallöchen Kirsten,

    ich sende Dir mein Lachen...ich tippe mit EINEM Finger *grins*


    Liebe Grüße Andrea
     
    #4

Diese Seite empfehlen