Beantwortet - Kilimanjaro-Torte Füllung

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Margot2, 27.02.16.

  1. 27.02.16
    Margot2
    Offline

    Margot2

    Hallo, kann mir jemand sagen ob ich für die Kilimanjaro-Torte auch die Füllung mit Mascapone, Quark und Sahne machen kann? Wenn ja wieviel von jedem und wieviel Gelantine?
    Herzlichen Dank für eure Hilfe
    Gruß
    Margot2
     
    #1
  2. 28.02.16
    Margot2
    Offline

    Margot2

    Kann mir jemand helfen?????
    Margot2
     
    #2
  3. 28.02.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Margot,

    falls es ein Rezept hier aus dem WK ist, wäre es besser deine Frage direkt in den Rezepte-Thread zu stellen. Falls das Rezept aus einem anderen Forum ist, stelle bitte einen Link ein.
     
    #3
  4. 28.02.16
    Margot2
    Offline

    Margot2

    #4
  5. 28.02.16
    tiefsee
    Offline

    tiefsee

    Hallo Margot;

    auf den Gelantine Päckchen,egal ob Pulver oder Blätter,steht drauf,wieviel du brauchst für die Creme.Du brauchst nur die Anzahl der Blätter erhöhen wenn du die Crememasse mit anderen bzw einer grössern Zutatenmenge zubereiten möchtest.
    Viel Erfolg.
     
    #5
  6. 28.02.16
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Margot,

    so ist es für uns einfacher, denn ich kannte die Torte z. B nicht.

    Ich würde je ein Drittel Quark, Sahne und Mascarpone nehmen und die Gelantine so lassen. Einige schreiben, daß sie 8 Blätter genommen haben da die Mandarinen die Füllung flüssig machen würde.
     
    #6
  7. 29.02.16
    Margot2
    Offline

    Margot2

    Recht vielen Dank für Eure Hilfe
    Margot2
     
    #7

Diese Seite empfehlen