Kinder Cocktails

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von puffelino, 25.01.11.

  1. 25.01.11
    puffelino
    Offline

    puffelino puffelino

    Hallo,

    die 4. Klasse meines Sohnes darf demnächst in der Schule übernachten. Meine Freundin und ich möchten die Kinder mit Cocktails verwöhnen.
    Dabei sollen die Kinder auch ein bisschen was schälen, schnippeln, basteln, dekorieren dürfen.

    Habt ihr vielleicht Ideen und Vorschläge, was wir so mit den Kindern machen könnten (wir dachten an Trinkhalme verzieren, Obstspieße zu den Cocktails, Deko...).

    Außerdem bin ich auf der Suche nach guten alkfreien Cocktailrezepten, die richtig was hermachen (ihr wisst schon, was ich meine ;o) ). Vielleicht findet ihr ja das eine oder andere Rezept in eurer Sammlung, das wäre schön!

    Viele liebe Grüße
    puffelino
     
    #1
  2. 25.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #2
  3. 25.01.11
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo,
    würde dir den Erdbeer-Flip empfehlen. Meine Kinder und ihre Freunde stehen voll drauf!
    Viele Grüße Tanja
     
    #3
  4. 25.01.11
    pebbels
    Online

    pebbels Sponsor

    Hi,

    ich habe mir die Broschüre, die Kaffeehaferl verlinkt hat, schicken lassen (gleich mehrere Exemplare - damit die Freunde der Kids die Rezepte mitnehmen konnten) und die Mädls hatten super Spaß beim Mixen, Rühren und Genießen. Du brauchst halt eine Vielfalt an Säften und einige Sirupsorten, Eiswürfel und Obst zur Deko - dann kann man bzw. können die Kids schon loslegen...

    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 25.01.11
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Kaffeehaferl

    Danke für den Link
     
    #5
  6. 25.01.11
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Danke Kaffeehaferl!

    Da sind echt tolle Sachen drin! Ich finde nicht nur für Kinder..:p
    Da kann der Sommer kommen und beim Poolen sind die bestimmt super erfrischend, tolle Idee!
    Aber ich rede vom Sommer und wir sind total eingeschneit:rolleyes:
     
    #6
  7. 26.01.11
    puffelino
    Offline

    puffelino puffelino

    SUPER!

    Danke für eure Antworten. Broschüre ist bestellt. Mir sind gleich ein paar Cocktails ins Auge gestochen!
    Bin schon gespannt, wie es wohl ankommen wird bei den Kindern.

    Viele Grüße
    Puffelino
     
    #7
  8. 26.01.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Lecker.

    Danke Kaffehaferl. Hab mir gerade die Broschüre bestellt.
     
    #8
  9. 26.01.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Kaffeehaferl,

    auch von mir ein liebes und nettes DANKESCHÖN!!!

    Habe es mir als PDF heruntergeladen!!! Kommt beim nächsten Kinderbesuch auf den Tisch und das nächste Geburtstagsfest wird ebenfalls davon profitieren!!!
    Ebenfalls werde ich es im Hinterkopf speichern - wäre eventuell auch Mal als cooler Kinderevent einsetzbar.

    Mit liebem und herzlichen Gruß
    Prinzesschen
     
    #9
  10. 26.01.11
    Zwerg Nase
    Offline

    Zwerg Nase

    Hallo Kaffeehaferl,

    danke für den Link, hab mir die Broschüre auch bestellt. Meine Kinder werden sich freuen! :)

    Herzliche Grüße
    Zwerg Nase
     
    #10
  11. 26.01.11
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    hallo,
    habe mir gerade ein paar von den Broschüren bestellt, find ich ja hochinteressant.
    Mache gerade eine Fortbildung zur Referentin in der Hauswirtschaft und immer auf Infomaterialsuche.
    Danke
     
    #11
  12. 26.01.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    *grins* Die werden sich über die plötzlich gestiegene Nachfrage bestimmt wundern. [​IMG]
     
    #12
  13. 26.01.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo,

    sind ja tolle Cocktails drin... Ich habe sie mir gespeichert.
    Hm zu deine eigentlichen Frage:

    ich glaube Zuckerrand an die Gläser zu machen ist für die Kids schön und machbar. Und total cool zum trinken und runterknabbern. Toll fand ich als Kind auch Cocktails mit verschiedenen Schichten: so wie beim Tequila-Sunrise, aber eben ohne Alk. Welche Säfte das waren weiß ich nicht mehr. Heute vielleicht Baki? Banane-Kirsch?
    Vielleicht habt ihr noch eine Geschichte mit Piraten, (oder so was, das zu den servierten Cocktails paßt) das wäre dann auch der Aufhänger, für welche Deko-Artikel du dich entscheidest. Oder Dschungel- Urwald-geschichten, ich weiß ja nicht, was zur Zeit up-to-date ist.

    Aber vielleicht haben noch irgendwelche Mütter Anregungen... ich bin kinderlos.

    Liebe Grüße Alexandra
     
    #13
  14. 10.02.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    nach einer Woche war das kleine Cocktailbuch da. Ist wirklich nett gemacht im Pixibuchformat.
     
    #14

Diese Seite empfehlen