Anleitung - Kinder-Lieblingsquark

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von Hexenbatzi, 13.01.08.

  1. 13.01.08
    Hexenbatzi
    Offline

    Hexenbatzi

    Hallo!

    Hier ein leckerer Quark für zwischendurch, oder auch als Nachspeise. Geht einfach und schnell.

    für 1 Portion braucht ihr:

    50g TK-Himbeeren, auftauen lassen,für ca. 15 sec. auf St. 10 pürieren und mit
    1-2 EL Honig süßen.
    100g Vanillequark (eventuell selbst herstellen?) in ein Glas mit Schraubverschluß (150g Inhalt) geben und das Himbeerpüree daraufgeben. Dann das Glas fest verschließen.


    Variation:

    1 Pfirsichhälfte pürieren, mit
    1 TL Zitronensaft abschmecken und auf den Quark geben.

    Für Kinder sieht es auch nett aus, wenn man es vor dem Servieren mit bunten oder mit Schokostreuseln dekoriert!
    Schmeckt übrigens auch den Großen! =D
     
    #1
  2. 22.02.08
    pravidel
    Offline

    pravidel Inaktiv

    AW: Kinder-Lieblingsquark

    Hallo,

    habe eben dieses Rezept entdeckt. Hört sich sehr lecker an. Werde es morgen gleich mal ausprobieren. Melde mich dann wieder ;)

    Viele Grüße
    Petra
     
    #2

Diese Seite empfehlen