Kinderbowle - Rezept gesucht

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Heike, 10.05.07.

  1. 10.05.07
    Heike
    Offline

    Heike

    Hallo wir suchen ein taugliches Rezept für Kinderbowle, welche wir am 1.Juni zum Kindertag in unserer Einrichtung für die Kinder zaubern können. Kann mir jemand helfen? Danke Eure Heike:toothy2:
     
    #1
  2. 10.05.07
    Hevekra
    Offline

    Hevekra

    AW: Kinderbowle - Rezept gesucht

    Hallo Heike!
    Nimm doch einfach eine Dose Pfirsiche, schneid die in Stücke, oder Cocktailobst, oder Ananas, oder Kirschen,... und füll dann einfach mit Zitronensprudel oder Apfelschorle auf.
    Da fällt mir ein, es gibt doch auch eine Bowle mit Vanille-Eis (Schlamm-Bowle oder so...?). Da kommt normalerweise Orangensaft und Wodka rein, odendrauf dann Vanille-Eis. Könnte man doch sicher auch mit Saft und Sprudel für die Kinder zubereiten und Eis kommt immer gut an...
    Du könntest fü eine Obstbowle auch Kindereiswürfel machen: Apfelsaft in Eiswürfelförmchen und in jedes ein Gummibärchen und mit einfrieren.
    Wir haben früher bei meinen Kindergeburtstagen einfach immer Schorle mit etwas Lebensmittelfarbe gefärbt und hatten dann Dracula-Blut, Geister-Trunk, Hexen-Saft,...
    Viel Spass beim Feiern,

    Doro
     
    #2
  3. 10.05.07
    Kleopatra64
    Offline

    Kleopatra64

    AW: Kinderbowle - Rezept gesucht

    Hallo Heike,
    ich mache oft diese alkoholfreie Bowle und bisher waren alle begeistert:

    Saft von 4 Zitronen
    1 Dose Ananasstücke mit 250 ml. Saft
    250 ml. Maracujanektar
    5 Kiwi (geschält und gewürfelt)
    1 Fl. weißer Traubensaft
    Diese Zutaten einige Stunden ziehen lassen und zum Schluss mit 1-2 Fl. kaltem Mineralwasser auffüllen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen