Kinderbowle

Dieses Thema im Forum "Rezepte Getränke - Kalt ohne Alkohol" wurde erstellt von zwagge, 08.02.11.

  1. 08.02.11
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo,
    ich habe gestern diese Bowle für Kinder gemacht. Sie kam sehr gut an. ( Bei den kleinen und großen Kindern =D)

    1 l Früchtetee
    1 l weißer Traubensaft
    ca. 100 ml Hollundersaft

    Obst ( ich hatte Äpfel und Trauben rot und weiß, könnte mir aber auch noch gut Orangen vorstellen)
    Alles mischen und servieren

    Prost Birgit
     
    #1
  2. 08.02.11
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Birgit

    ich habe Hollundersirup da geht das auch, z.b. 20ml Hollundersirup mit 100 ml Wasser ?
     
    #2
  3. 08.02.11
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo Avensis,
    ich bin mir sicher es geht auch mit sirup.
    Im Originalrezept steht 100ml Himbeersirup.
    Mein Hollersaft war auch gesüßt ( war der eigene). Ich hab ihn hauptsächlich wegen der Farbe rein. Bei Sirup wär ich vorsichtig wegen der Süße.
    Probieren geht über studieren...
     
    #3
  4. 09.02.11
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Birgit

    Himbeersirup hab ich auch aber 100ml sind viel
    ich teste das mal
     
    #4
  5. 09.02.11
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Birgit

    Habe heute deine Kinderbowle gemacht und zwar so

    1 l Früchtetee
    1 l roter Traubensaft
    100 ml Holundersirup
    1 l Selter Wasser
    das Selter Wasser musste ich noch rein tun weil durch den Holundersirup es zu süss war
    meine 2 Enkelin waren da die waren begeistert, so mit den Selter Wasser trink sogar ich das


     
    #5
  6. 10.02.11
    zwagge
    Offline

    zwagge woidherr

    Hallo,
    schön daß die Bowle euch schmeckt.
    Mit dem Sirup glaub ich schon daß es gut süß war.
    Wie gsagt, ich hatte Hollersaft. da hats gepasst.
    Die wirds bei uns jetzt bei jedem Geburtstag geben. Meine Kiddis waren auch begeistert.
     
    #6
  7. 10.02.11
    Avensis
    Offline

    Avensis Drachenbändiger

    Hallo Birgit

    ich musste schon wieder ansetzen,
    ich musste ihr eine ganze Bowle mit nach Hause geben.
    Zum Glück habe ich ja ein 3,5 L Camping - Isolierbehälter



    mit Hahn
     
    #7

Diese Seite empfehlen