Frage - Kinderfasnacht - Motto SEERÄUBER - Ideen?

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von lahme_schnecke, 03.12.07.

  1. 03.12.07
    lahme_schnecke
    Offline

    lahme_schnecke Inaktiv

    Hallo!

    Unsere Narrenzunft möchte dieses Jahr eine Kinderfasnacht unter dem Motto Seeräuber veranstalten.

    Wir haben zwar schon einige Ideen, aber irgendwie ist da noch nicht die "Megaidee" dabei.

    Wir bräuchten noch Spiele, einfache kostengünstige Dekotipps, und und und.

    Die Veranstaltung soll in einer Halle stattfinden (Teilnehmer: ca. 200 Personen), also mit kleiner Kindergeburtstagsdeko brauchen wir da nicht anfangen. Außerdem sollte die Deko schnell wieder zu entfernen sein, da wir abends nur eine Stunde Zeit haben bis zur nächsten Veranstaltung.

    Die Spiele sollten für alle Kinder geeignet sein, egal wieviele.

    Vielleicht hat ja die eine oder andere eine tolle Idee. Ich freu mich über jeden Tipp!

    Gruß Nicole
     
    #1
  2. 03.12.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Kinderfasnacht - Motto SEERÄUBER - Ideen?

    Hallo Nicole,

    guck mal hier. Vielleicht sind da ein paar Ideen dabei? Ist zwar für einen Kindergeburtstag, aber vielleicht lässt sich einiges etwas abwandeln?
     
    #2
  3. 03.12.07
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Kinderfasnacht - Motto SEERÄUBER - Ideen?

    Hallo Nicole

    auf jeden Fall gehört zum Seeräuberfest eine Schatzsuche.
    Bei 200 Kindern stelle ich es mir so vor: Vorher klebt Ihr verschiedene Zahlen oder Symbole, die eine Schatzkarte darstellen sollen, an versteckten Stellen (unter Tische oder Stühle, hinterm Vorhang, an der Heizung usw.) Nehmt Postit Zettel, die kann man gut wieder ablösen. Dann können die Kinder auf Kommando die Schatzkarten suchen. Danach ist eine Art Verlosung: Der Kapitän zieht aus einer Schatztruhe entsprechende Nummern, die Preise liegen praktischer Weise auch in der Truhe. (Das wäre dann ein aktiver Teil, bei dem die Kinder nicht auf ihren Plätzen sitzen müssen, sondern herumlaufen könnten.)

    Tanzen ist ja auch ganz wichtig auf Karneval.

    Ein Kostümwettbewerb kann stattfinden (eine Jury, am Besten Kinder wählen die schönsten Kostüme aus)

    Bei uns kommt auch immer das Kinderprinzenpaar der Stadt zu Besuch mit der Garde.

    Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein... vielleicht melde ich mich noch mal.
     
    #3

Diese Seite empfehlen