Kindergartenfest

Dieses Thema im Forum "Kinderrezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sad, 30.06.10.

  1. 30.06.10
    Sad
    Offline

    Sad Inaktiv

    Hallo Ihr Mithexen,

    ich muß morgen für das Kindergartenfest irgendetwas mitbringen. Die meisten bringen Kuchen etc mit. Meine Frage ist die: Was bringt Ihr bei "sowas" mit :confused: Bis dato habe ich mich nämlich immer davor gedrückt. (Schäm mich [​IMG])Das Problem ist, das es entweder heute schon vorzubereiten sein sollte oder morgen Ratz Fatz gehen muß, da ich die Kids um 11 schon wieder holen muß und zwischenzeitlich noch Mamataxi spielen muß und um 3 Uhr geht das Festl dann an. Keine Ahnung wie ichs machen soll. Vielleicht habt Ihr eine Idee, die schnell und doch kreativ ist.

    Ein herzliches Danke an Euch

    Sad
     
    #1
  2. 30.06.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    irgendwie kann ich heute keine Links setzen gib mal oben in der Suche Quarkinis ein, wäre mal was anderes.
     
    #2
  3. 30.06.10
    Pati
    Offline

    Pati

    #3
  4. 30.06.10
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo,

    also bei unseren Kiga Festen werden immer auch herzhafte Sachen mitgebracht sowie auch Salate und Kuchen etc. Ich hab beim letzten einen Reissalat gemacht, der war ratzeputz leer :-O Was auch super lecker ist und immer gern auch von den Kids gegessen wird ( geht schnell und vorzubereiten ) sind die Pizzaschnecken.

    Wünsche Euch ein schönes Fest ;)
     
    #4
  5. 30.06.10
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Sad,

    ich mache gerade diesen http://www.wunderkessel.de/forum/backen-sa-aye-sachen/8441-blechkuchen-fruchthaube.html für die Arbeit meines Mannes. Der wäre sicherlich auch etwas für den Kindergarten.

    Ansonsten habe ich schon dort mit hingenommen:
    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-sa-aye-sachen/37145-falscher-bienenstich.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-herzhaftes/39484-ka-se-schinken-ha-rnchen.html (kann man auch prima mit Mini-Winis oder Schogetten füllen). Oder Du nimmst fertigen Blätterteig (den im Kühlregal) und machst daraus Hörnchen ;)

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-sa-aye-sachen/32400-mandarinen-joghurt-muffins.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-backen-sa-aye-sachen/7869-fantakuchen-blech.html

    aufgeschnittene Melone (kommt bei diesem Wetter bestimmt gut an)

    und... und... und...

    Ich wünsche Dir gutes Vorbereiten und viel Spaß bei Eurem Fest (wir hatten es letzten Freitag ;) ).
     
    #5
  6. 30.06.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    #6
  7. 30.06.10
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    wenn es etwas süßes sein soll.
    Wären Muffins bzw. Waffeln gut - als Fingerfood.

    Oder herzhafte Muffin, oder Rosenpizza.
    Auch Blätterteig mit nem "Pizzaaufstrich" bestreichen - aufrollen - in Scheiben schneiden, backen, fertig.
    Kann auch mit Feta-Aufstrich oder nur mit Schinken/Käse gemacht werden.

    Bei uns steigt am Freitag ein Kiga-Picknick - ich hab mich für Salat eingetragen - und werd mich jetzt mal durch die "Schichtsalate" arbeiten - mal sehn was es wird ;)
     
    #7
  8. 30.06.10
    Sad
    Offline

    Sad Inaktiv

    Meine lieben Mithexen,

    danke für Eure Tips. Vielen lieben Dank!!!! Ich freue mich und werde dann gleich eine Entscheidung treffen und euch mmorgen mitteilen, was ich gehext habe. Eine Frage habe ich noch, wenn ein Bild eingefügt ist und ein weisses Kästchen mit einem Kreuzchen zu sehen ist, was muß ich tun, um das zu sehen, weil mit der Maustaste - wie sonst - funtioniert es nicht. Ist mir jetzt schon so oft aufgefa´llen, daß Ihr die Bilder gelobt habt und ich kann sie nicht anschauen - schnief.

    Danke, Sad
     
    #8
  9. 30.06.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo Sad,

    das liegt daran dass die Galerie aufgeräumt wird und diese Arbeiten noch nicht abgeschlossen sind. Du kannst einfach mal das Schlagwort direkt in die Galeriesuche eingeben, dann müsstest du das Bild finden.


    Nachtrag: Hier noch das Bild für die Quarkinis z.b. Quarkinis - Wunderkessel Fotogalerie
     
    #9
  10. 30.06.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo,
    bei uns ist in 2 Wochen Kiga-Fest und ich nehme die Pizzaschnecken und die Schinken-Käse-Hörnchen mit. Beide Links wurden oben ja schon gesetzt.
     
    #10
  11. 30.06.10
    sharine
    Offline

    sharine

    Hallo, bei uns hängt im Kindergarten immer eine Liste aus, damit nicht 10 Leute einen Marmorkuchen mitbringen. Und bei uns ist das auch streng geregelt - keine Sahne und ähnliches!!
    Ich finde die Idee mit Melonen sehr gut bzw. generell Obst!! Wir hatten letzte Woche Kindergartenfest und da hat Obst echt gefehlt!
    Ansonsten Laugengebäck wird auch gerne genommen (ähm..notfalls fertige TK-Ware)
    Gruß und viel Spaß! Shari
     
    #11

Diese Seite empfehlen