Kindergeburtstag Motto Emily Erdbeer - hier das Resultat

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von Schneeflocke, 25.07.07.

  1. 25.07.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,

    ich habe es geschaft: Die Emily-Erdbeer-Geburtstagsparty meiner Tochter (übrigens ihr einzigster Wunsch) ist rum.:happy_big::biggrin_big::happy_big:



    Leider hat das Wetter nicht gewußt, was der Wetterbericht gemeldet hat und es hat gegossen wie aus Eimern:shock_big::kriz_big::angry_big:.


    Ich stelle einfach mal Bilder ein, vielleicht interessiert es ja die eine oder andere Hexe.



    Hier meine Emily-Erdbeer-Torte nach dem Erdbeer-Buttercreme-Rezept von Sansi. Sie ist mit Fondant (Rezept auch von Sansi) überzogen. Vielen Dank nochmal an Sansi:

    [​IMG]


    Diese Torte wurde nach einem Rezept aus dem chef*och gebacken. Das Original ist grün (Waldmeister). Zuckerdeko stammt von Wilt*n.


    [​IMG]

    Schokomuffins und "normale" Muffins (rosa eingefärbt)

    [​IMG]

    Ja, und hier das Highlight, die Emily-Erdbeer-Torte mit Schoko- und Erdbeersahne. Die Bilder sind auf eine in Scheiben geschnittene und dann in weißer Vollmilchschokolade getauchter Banane "augeklebt".


    [​IMG]


    Hier nun ein paar Deko- und Bastelideen zu diesem Motto:

    Einladungskarte für den Kindergeburtstag

    [​IMG]

    Tischdeko (die Strohhalme wurden natürlich auch mit einer Erdbeere beklebt:wink:)

    [​IMG]



    Bastelidee: Bilderrahmen vom Elch (wurden von mir grundiert bzw. angestrichen), Ausmalbilder in der entsprechenden Größe, Moosgummiaufkleber sowie Glitzerkleber zum verzieren. Hier das "Resultat" meiner Tochter:


    [​IMG]


    und die absoluten Favoriten meiner Töchter: mit Helium gefüllte Folienballons:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    #1
  2. 25.07.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Kindergeburtstag Motto Emily Erdbeer - hier das Resultat

    Hallo Susanne,

    Du bist unglaublich, daß wäre mir zuviel Aufwand gewesen. Ich bin da eher die faule.
    Aber echt toll, Hut ab.
    Waren die Mädels denn begeistert?
     
    #2
  3. 25.07.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Kindergeburtstag Motto Emily Erdbeer - hier das Resultat

    Hallo schneeflocke,

    supersüß. Da wird Helena Augen gemacht haben. Toll. Spiotze die ganzen Torten. Wie heißt denn die mit dem roten Spiegel aus dem CK?

    Mein Sohn hatte zum 5. Geburtstag ein Piratenfest. Es gab einen Piratenkuchen, Piratenmuffins, eine Piratengeschichte mit Schatzsuche, Piratenschnaps, für jedes Kind ein Piraten-T-Shirt (Serviettentechnik mit einem süßen Piraten, kein Totenkopf, für jeden ein kleines Fernrohr und ein Piratenhut, eine Augenklappe..... Wir hatten riesigen Spaß.

    Zum 6. Geburtstag im November wünscht er sich ein Ritterfest. Da bin ich noch auf der Suche nach Ideen. Habe auch 3 kleine Mädels dabei und 6 Jungs. Dann bräuchten wir natürlich eine Art Ritterhelme und Hüte für Burgfräulein und und und. Für Ideen bin ich dankbar. Der November kommt schneller als man denkt.
     
    #3
  4. 25.07.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Kindergeburtstag Motto Emily Erdbeer - hier das Resultat

    Hallo,

    na klar! Meine große hat bereits nach den beiden Torten gemeint: Das ist mein allerschönster Geburtstag in meinem ganzen Leben.

    Allein dafür hat sich der Aufwand gelohnt.

    @ sansi: Kindertorte (einfach nur so). Das Originalrezept habe ich ausprobiert und es schmeckte auch lecker (Banane mit Waldmeister).
     
    #4
  5. 25.07.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Kindergeburtstag Motto Emily Erdbeer - hier das Resultat

    Danke schneeflocke. Ich werde danach suchen.
     
    #5
  6. 25.07.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Kindergeburtstag Motto Emily Erdbeer - hier das Resultat

    Hallo Tanja,

    das ist ja wohl das mindeste was ich tun kann, nach der ganzen Arbeit mit mir:wink:.
     
    #6
  7. 25.07.07
    kühlschrankmaus
    Offline

    kühlschrankmaus

    AW: Kindergeburtstag Motto Emily Erdbeer - hier das Resultat

    Hallo Schneeflocke,

    boah, hast Du Dir viel Mühe gemacht. Und wie ich auf den Bildern sehe ist Dir alles super gelungen. Da hat sich Deine Tochter bestimmt riesig gefreut. Bist Du bei der Gestaltung der Geburtstagsfeste Deiner Kinder immer so kreativ? Wenn ich mir das so ansehe, dann steht mir ja noch was bevor, wenn mein Junior (2) mal Kindergeburtstag feiert. :rolleyes: Da fällt mir ein: kann man Dich eigentlich buchen? ;)
     
    #7
  8. 25.07.07
    schokofee
    Offline

    schokofee

    AW: Kindergeburtstag Motto Emily Erdbeer - hier das Resultat

    Hallo Schneeflocke,

    ich bin schwer beeindruckt , ganz großes Kompliment auch von
    mir.
    Darf ich Dich fragen, woher Du all die tollen Emily-Erdbeer Dekosachen
    hast ( Luftballons, Servietten usw. ).
    Meine kleine Nichte steht auch total auf Emily-Erdbeer und würde
    sich sicher über einige Sachen freuen .

    Herzliche Geburtstagsglückwünsche an Dein Töchterchen .

    Liebe Grüße

    Waltraud
     
    #8
  9. 25.07.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Kindergeburtstag Motto Emily Erdbeer - hier das Resultat

    Hallo Annette,

    na klar, ist doch nur eine Frage des Geldes:iconbiggrin::wink:.

    Ideen habe ich meist genug. Den Geburtstag habe ich für beide gemacht. Meine Kleine ist 2 und ihr Geburtstag ist ausgefallen, da die Große Ringelröteln hatte und niemand kommen wollte:sad::sad:. Für sie war es aber nicht soooo schlimm. Sie hat ja ihre heißgeliebte "EEEEEEEEEEEErdbeeeeeeer" bekommen:wink:.

    Das hat man übrigens davon, wenn man sich von nostalgischen Gefühlen verleiten läßt, da ich die Figur schon in meiner Kindheit gekannt habe. :wink::wink::wink:
    Ich denke mal, damit habe ich mir auch einen "kleinen" Kindheitstraum erfüllt.
     
    #9
  10. 25.07.07
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Kindergeburtstag Motto Emily Erdbeer - hier das Resultat

    Hallo Waltraud,

    ich schicke Dir eine PN.
     
    #10
  11. 25.09.09
    Sonnenkäfermama
    Offline

    Sonnenkäfermama Inaktiv

    Hallo Schneeflocke,

    ich bin echt beeindruckt von deinen Torten, von den Muffins, von deinem Deko. Einfach Klasse!

    Ich plane auch eine Emily Erdbeer Party für meine Tochter zu machen.
    Darf ich dich fragen, woher Du die Deko Sachen hast? Die Einladungskarte als Erdbeere ist auch eine super Idee! Hast Du die als Vorlage?
    Würde mich sehr freuen! :)

    LG
     
    #11
  12. 25.09.09
    yve
    Offline

    yve

    Hallo Schneeflocke,

    sieht echt aus wie vom Profi!!!
    Alle Achtung,ist Dir wirklich sehr gut gelungen...Kompliment!=D
     
    #12
  13. 27.09.09
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo Sonnenkäfermama,

    ja, ich hatte / habe eine Vorlage für die Einladungskarten.

    Die Deko hatte ich mir aus den USA schicken lassen.

    Suchst Du was bestimmtes? Ich müßte noch Emily Sachen haben.

    Melde Dich einfach bei mir.

    @Yve: Die Torte war ja nicht von mir (die große). Danke für das Kompliment=D
     
    #13
  14. 27.09.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    super, Klasse. Da hast du dir echt viel Arbeit gemacht.
     
    #14
  15. 27.09.09
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo flinkeMaus,

    ja, Du hast recht. Allerdings war es ja der einzige Wunsch meiner Töchter und da ging das schon=D.
     
    #15
  16. 27.09.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Also ich bin schwer beeindruckt! Einfach nur WOW!!!!!!!
    Toll!
     
    #16
  17. 27.09.09
    pluto
    Offline

    pluto

    Sieht super aus...
    Auch ich frage mich was ich dann wohl in ein paar Jahren auf die Beine stellen muss, wenn mein kleiner Geburtstag hat.
    Lieben Gruss von der Insel.
     
    #17
  18. 27.09.09
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    Hallo,


    Ihr seid ja süß. Da werde ich gelobt - und das für Sachen, die ich vor über zwei Jahren gemacht habe=D.
     
    #18
  19. 28.09.09
    sunny29
    Offline

    sunny29

    Hallo!

    Dieses Lob hast du dir ja auch verdient!
    Soooo tolle Sachen!
     
    #19
  20. 03.11.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    *lach* Auch wenn Du es vor über zwei Jahren gemacht hast, steht es ja immer noch hier im Wunderkessel....
    Und es sieht heute noch genausogut und echt beeindruckend aus wie damals! :thumbleft:
    Mich hast Du auch schwer beeindruckt!!!!!!!!!!!!!!! Sieht super aus! (unsere Töchter sind allerdings selbst schon zu groß für dieses Motto...*grins*)
     
    #20

Diese Seite empfehlen