Kindergeburtstag

Dieses Thema im Forum "Rezepte - Hits für Kids" wurde erstellt von katrin76, 22.06.14.

  1. 22.06.14
    katrin76
    Offline

    katrin76

    Hallo,ich suche Rezepte für eine Kinderparty einer 8 jährigen.
     
    #1
  2. 22.06.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo,

    gib mal "Kindergeburtstag" als Suchbegriff (nur Titel) ein - da kommt schon jede Menge...

    VG
    Pebbels

    Ansonsten wäre es hilfreich, wenn Du noch ein paar Informationen hast: wieviele Kinder? draußen oder drinnen? Mottoparty ? usw. uws.
     
    #2
  3. 22.06.14
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Katrin,

    gestern waren 2 Mädels bei uns und wollten für einen Kindergeburtstag Sachen tauschen, z. B. Bücher gegen Spiel oder was man eben abgeben möchte.
     
    #3
  4. 29.09.14
    Chefine
    Offline

    Chefine

    Hallo,

    wir haben gestern unseren letzten Kindergeburtstag für dieses Jahr rumgebracht.

    Unser Jüngster hat seinen 8 Geburtstag gefeiert als echte Jungenparty.

    Die Kinder haben jeder ein Schmetterlingshotel gebaut und dann angemalt anschließend gab es eine Schnitzeljagd und dann gab es schon Abendessen und die Party war aus. Zwischendurch haben die Jungs und das eine Mädel noch Fußball gespielt.

    Die Freunde meines Sohnes waren total begeistert, weil sie ja mit richtig echten schweren Bohrmaschinen bohren durften - die Bohrmaschinen sind auch viel cooler als die daheim weil unsere ja immer mit auf den Baustellen sind und viel größer und schwerer als die von den Papas daheim :)

    LG Andrea
     
    #4
  5. 30.09.14
    Ismelda
    Offline

    Ismelda

    Hallo!
    Bei uns gibt es immer einen trockenen Kuchen, den man gut mit den Fingern essen kann, in ganz kleine Stücke geschnitten. Welchen, entscheidet das Geburtstagskind. Was es aber immer gibt und was immer gut ankommt sind Obstspieße: Dazu schneiden wir verschiedene Obstsorten in mundgerechte Stücke und stecken immer zwei bis drei Obststücke und ein Gummibärchen auf einen kleinen Spieß. Diese Spieße werden immer ganz viel gegessen (der Kuchen steht meistens nur zur Dekoration herum).
    Viele Grüße
    Ismelda
     
    #5
  6. 30.09.14
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Bei reinen Kindergeburtstagen war das Essen hier meistens Nebensache. Ein Geburtstagskuchen ist zwar wichtig wegen der Kerzen, was am Ende unter der Schokoglasur ist, war relativ egal, weil sowieso keiner zum Essen sitzen bleiben will. Und dabei hirne ich immer ewig, was ich zum Thema passend machen könnte... :rolleyes:
    Was bisher immer super ankam ist ein “Tatzelwurm“.
    Einfach mal bei Chefkoch eingeben, ich kann mit dem Tablet nicht verlinken.
     
    #6
: kinder

Diese Seite empfehlen