Kindergeburtstag

Dieses Thema im Forum "Kinderrezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von fabi, 01.06.07.

  1. 01.06.07
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    da ich noch nicht so lange hier im Forum bin und leider nicht so genau
    weiß wo das Thema rein soll, stelle ich es hier ein.
    Weiß jemand ein Rezept wie ich für einen Feuerwehrparty Kindergeburtstag
    ein Feuerwehrauto aus Kuchen backen kann ?
    Dachte an einen Marmorkuchen oder auch was anderes.

    Danke

    Tanja
     
    #1
  2. 02.06.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Kindergeburtstag

    Hallo Tanja,

    also ich mache es meist so: entweder kannst du einen Kastenkuchen backen, den du mit Hilfe von Lebensmittelfarbe und Puderzuckerguss rot bestreichst, dann mit Zuckerschrift Fenster etc. aufmalst, Gummibärchen als Fahrer, runde Kekse als Räder ... Für die Leiter habe ich noch keine Idee.

    Gut funktionkert auch einen Blechkuchen zu backen und den dann in die passen Form zu schneiden und wie oben zu verzieren.

    Schau mal hier, da findest du viele tolle Bilder und Ideen:

    http://www.wunderkessel.de/forum/hits-fuer-kids/9674-ideen-fuer-kindergeburtstag-einschulung.html
     
    #2
  3. 02.06.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Kindergeburtstag

    Hallo Tanja,
    ich mach´ das Auto wie flori (bei mir wird auch immer Feuerwehr benötigt :rolleyes:) Die Leiter bastle ich aus Mikado, sehr schön sind auch teilweise abgerollte Laktritz-Schnecken (iiiiiihhhh... Schnecken, da hab´ ich doch vorher grade was gelesen :rolleyes: ;)) als Schläuche...
    Viel Spass beim Backen!
     
    #3
  4. 03.06.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    #4
  5. 03.06.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Kindergeburtstag

    Hallo Tanja,

    war für meinem Sohn auf Deko-Suche für seine Fußballparty und bin zufällig auf diese Seite gestoßen, vielleicht kannst du ja was gebrauchen ;)

    http://www.feuerwehrdiscount.de/partyzubehoer/

    Ich glaube dann ist der Kuchen "fast" unwichtig :rolleyes:
     
    #5
  6. 03.06.07
    sansi
    Offline

    sansi

    #6
  7. 03.06.07
    sansi
    Offline

    sansi

    AW: Kindergeburtstag

    das Rezept zur Herstellung von Glucosesirup und Foondant findest Du hier:

    http://www.wunderkessel.de/forum/sonstige-rezepte/25224-glucosesirup-fondantherstellung-tm.html

    Mein Mann ist leidenschaftlicher Sammler von Modelltraktoren. Ihm muss ich zu seinem Namenstag am Mittwoch einen Traktor backen. Mache ich dann auch mit diesem Material. Mit Speisefarben und Pasten einfärben. Darunter einen gebackenen Bisquit gefüllt mit Buttercreme. Falls Du einen normalen trockenen Kuchen nehmen möchtest musst Du ihn apricotieren, damit der Fondant hält.
     
    #7
  8. 03.06.07
    fabi
    Offline

    fabi

    AW: Kindergeburtstag

    Hallo,

    danke für die vielen tollen Antworten. Werde bestimmt was finden und melde mich dann wieder.
    Vor allem was ich dann gebacken habe.


    Gruß
    Tanja
     
    #8
  9. 03.06.07
    fabi
    Offline

    fabi

    AW: Kindergeburtstag

    Hallo zusammen,

    danke für die vielen Antworten.Werde dann mal durchstöbern.
    Melde mich wieder was ich gebacken habe.

    Gruß
    Tanja
     
    #9
  10. 03.06.07
    Huetti
    Offline

    Huetti

    AW: Kindergeburtstag

    Hallo zusammen,

    wow, ich bin total begeistert. Hat schon jemand von euch aus der Schweiz eine dieser tollen Backformen gemietet? Die Idee finde ich super klasse. Gibt es in Deutschland etwas vergeleichbares? Die Rezepte und Ideen sind echt der Hammer. Nächste Woche wird unser Großer drei Jahre alt und ich bin schon im Fieber... *lach*
     
    #10

Diese Seite empfehlen