Kindergeburtstag

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von EliYaniMami, 04.01.09.

  1. 04.01.09
    EliYaniMami
    Offline

    EliYaniMami Inaktiv

    Hallo ihr alle,

    mein kleiner wird am Freitag 4 Jahre alt. Nachmittags kommen seine Freunde und abends kommen dann die Verwandten und "großen" Freunde (Nachbarn). Für den Kindergarten werd ich Affenmuffins backen, für die Kinderparty am Nachmittag einen Fridolin Kuchen und für die Erwachsenen eine Käse Sahne (glaub ich, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher). Für die Gäste am Abend möcht ich gern eine Suppe machen, mit Baguettes dazu (die Suppe kann ich, wie die Kuchen schon am Donnerstag vorbereiten. Das ist wichtig, da ich am Freitag vormittag noch arbeiten muß), und als Nachspeise den Kuchen (oder vielleicht auch was anderes, wenn ihr einen guten Tip für mich habt).

    Habt ihr eine Idee, welche Suppe ich anbieten kann? Ich muß sicher sein, daß sie gelingt und auch schmeckt :rolleyes:. Hab in einem Buch eine Gyrossuppe gefunden. Die hört sich recht lecker an, aber ich hab sie noch nie gemacht und weiß auch nicht, wie sie schmeckt. Auch für den Nachtisch bin ich noch für Ideen dankbar. Möcht halt wie gesagt, so gut es geht alles schon am Donnerstag vorbereiten und am Freitag nur noch den "Feinschliff" machen.

    danke für Eure Hilfe
    lg
    EliYaniMami
     
    #1
  2. 04.01.09
    monikat
    Offline

    monikat

    Hi,

    ich hab gestern zum Geburtstag meines Mannes einen Pfundtopf gemacht. Den hab ich schon am Freitag vorbereitet, und dann gestern nur noch mal heiß gemacht.
    Kam bei den Großen und Kleinen gleich gut an.

    LG Moni:p:p:p
     
    #2
  3. 05.01.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    meine Favoriten sind immer Käse-Lauch-Suppe oder Russischer Hackfleischtopf. Den hatte ich auch zum Geburtstag meines Mannes und der kam gut an, außerdem schmeckt er gewärmt immer am Besten.
    Das Rezept habe ich aus Dr. Oe.. Partysuppen, wenn du willst, kann ich es dir schicken.
     
    #3
  4. 06.01.09
    EliYaniMami
    Offline

    EliYaniMami Inaktiv

    Hallo,

    danke für Eure Antworten. Den Pfundstopf kenn ich auch, kann ich aber leider nicht machen, weil wir kein Schweinefleisch essen. Mein Mann ist Türke, von daher gibt es bei uns zu Hause kein Schweinfleisch und soweit ich weiß, gehört da eine Menge rein ;). Die Käse-Lauch-Suppe kenn ich auch, nur schmeckt die mir leider nicht so gut :-(. Für das Rezept des russischen Hackfleischtopfs würde ich mich freuen, wenn Du´s mir mal schickst. Ich hab das Buch von Dr. Oe.... Partyrezepte zu Hause. Daraus hab ich mir auch die Gyrossuppe rausgesucht. Hab dann mal im Netz ein bißchen geschaut und die Leute, die es ausprobiert hatten, waren eigentlich alle begeistert. Bin jetzt am überlegen, ob ich überhaupt eine Suppe machen soll, oder nicht einfach "nur" zwei verschiedene Salate (Schichtsalat und Nudelsalat zum Beispiel).

    Ach, das ist immer so schwierig, bis ich mich endlich mal entschieden habe, was ich anbiete.....

    lg
    EliYaniMami
     
    #4
  5. 06.01.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Rezept Russischer Hackfleischtopf

    Hallo,

    hab dir eine PN geschickt.
     
    #5
  6. 06.01.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Susanne,
    habe am 20.1. Geburtstag wir sind immer um die 20 Personen. Wäre der russ.Hackfleischtopf da was?? Ist es dieses Rezept mit Lauch. Oder hast Du ein anderes??
     
    #6
  7. 06.01.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Russischer Hackfleischtopf

    Hallo Uschihexe,

    habe das Rezept hier mal veröffenlicht.

    Russischer Hackfleischtopf

    Geht bei uns immer gut.
     
    #7
  8. 07.01.09
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Susanne,

    danke fürs Rezept,klingt super gut. Werde es ausprobieren.
     
    #8

Diese Seite empfehlen