Kindergeburtstag

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von fabi, 31.05.11.

  1. 31.05.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo,

    mein Sohn wird in 3 Wochen 8 Jahre alt. Wir wollen die Einladungskarten basteln.
    Nur welche ?
    Wir haben dieses Jahr keine Ideen und die Themen die ihn interessieren haben wir durch.
    Weltraum, Pirat, Indianer und Fußball hatten wir schon.

    Habt ihr Ideen für Einladungskarten und auch für den Kindergeburtstag selbst ?

    Liebe Grüße
    Tanja
     
    #1
  2. 31.05.11
    happi1969
    Offline

    happi1969

    Hallo Tanja,
    wie wär`s mit

    • Formel Eins/Rennfahrer (eventuell hat einer deiner Freunde/Bekannten) eine Carrera-Bahn ... dann bräuchte man auch Boxenluder (Mädels) lach .. Siegerehrung wäre dann mit spritzenden Mineralwasserflaschen ... hatten wir schon, mit richtig coolen Pokalen, die man sich auch selber basteln kann, kleines Matschboxauto auf ein Schraubglas drauf und mit Goldfarbe ansprühen ...
    • Daniel Düsentrieb Parte (Erfinder- und Forscherparty) Die Experimente-Seite im kidsweb.de
    • Sherlock Homes (ein Einbruch muss aufgeklärt werden), also bei uns hat der Verbrecher alle Geschenke geklaut und die Kinder bekamen Listen und mussten einige Sachen herausfinden, unter anderem mussten sie auch bei der Polizeistation vorbei und etwas mitnehmen, da hab ich vorher angerufen .... also ähnlich wie Schnitzeljagd
    • Küchenschlacht ..... (Papierkochmützen besorgen) und zusammen Hefezopf, Marmelade, Brot backen ... etc.
    • Überlebenstraining ... also raus an einen Bach, geht bei jeden Wetter, Kleidung ist halt wichtig .... Unterschlupf bauen etc.
    • Museums-Besuch, da gibt es oft auch so Kinderprogramm bzw. Zettel, zum Ausfüllen ....
    So, vielleicht war ja was für dich dabei .....

    Grüße
    Andrea
     
    #2
  3. 31.05.11
    fabi
    Offline

    fabi

    Hallo Andrea,

    deine Ideen hören sich gut an. Ich werde deine Vorschläge heute mittag Junior berichten. Mal schauen was er dazu sagt.

    Gruß
    Tanja
     
    #3
  4. 03.08.11
    Spirellilein
    Offline

    Spirellilein Inaktiv

    Wenn man nicht unbedingt basteln mag, dann findet man bei Wunderkarten auch echt niedliche Einladungskarten für einen Kindergeburtstag zu verschiedenen Mottos! :)
     
    #4
  5. 03.08.11
    LJH
    Offline

    LJH



    • Das kam mir auch als erstes in den Sinn - denn die 8 kann man toll als eine Rennbahn bauen / malen.
      Also dieser Geburtstag schreit nach einer Rennfahrer Party!
      Mit 8 Jährigen könnte man ja auch schon eine Ketcar oder Kinder Go-Kart Bahn besuchen...
     
    #5

Diese Seite empfehlen