Kinderkochkurs??

Dieses Thema im Forum "Hits für Kids" wurde erstellt von kikumo, 15.07.07.

  1. 15.07.07
    kikumo
    Offline

    kikumo

    :confused:Hallo zusammen,
    ich habe in einem Anfall von geistiger Umnachtung meiner 8jährigen Tochter versprochen das ich ihr in den Ferien das Kochen mit dem TM31 beibringe
    Hat jemand ideen was wir da so machen könnten?
    Pizzateig und Brötchen sie schon :).
    Wäre für Hilfe echt dankbar
    [​IMG]
     
    #1
  2. 15.07.07
    Biene28
    Offline

    Biene28 Oberbayern-Hexe

    AW: Kinderkochkurs??

    Moin Kikumo,

    was hältst du erstmal von Rohkost oder Salaten?

    Oder Eis aus gefrorenen Früchten, etwas Zucker und Sahne (oder Milch oder Joghurt).:rolleyes:

    Oder Suppe (z. B. Kartoffelsuppe).

    Das finde ich ist alles ganz leicht und funktioniert nach dem gleichen Prinzip:
    Abwiegen, mehr oder weniger fein hacken und dann ggf noch kochen.

    Liebe Grüße:hello1:
    Biene
     
    #2
  3. 15.07.07
    Feenmama
    Offline

    Feenmama

    AW: Kinderkochkurs??

    Hallo,
    mein Sohn kocht gerne die Kräutersuppe aus dem roten Kochbuch,aber ich denke es gehen alle Rezepte wo wenige Zutaten drinnen sind(wie Bananeneis-tiefgekühlte Bananen und Sahne).
    LG
    Trudy
     
    #3
  4. 15.07.07
    kikumo
    Offline

    kikumo

    AW: Kinderkochkurs??

    Danke erstmal für die Anregungen,
    lieb von Euch, aber da ist meine "Kleine" schon anspruchsvoller, schnief.
    Die will "richtig" Kochen. So Spagetti Bolognese, Hühnerfrikasse und so was, eben was, was die Großen auch machen.
    Aber da fällt mir es mir schwer Sachen zu finden, zumal ich nur das Grundkochbuch und das Mediterane besitze.
    Vielleicht kommen ja noch ein paar Ideen zustande.
    LG kikumo

    [​IMG]
     
    #4
  5. 15.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Kinderkochkurs??

    Hallihallo!!!!

    Also schau doch einfach mal im Grundkochbuch nach, was sie gerne essen würden. Ich mache mit den Kindern das immer zusammen, es kann doch nix passieren, bloß ganz alleine solltest Du sie nicht mit dem Gerät lassen.

    Ist doch für alle interessant..........so probiert sie bestimmt einiges mehr, als wenn Du ihr das nur vorsetzt.

    Ich mache mit meinen Kindern 5 + 7 alles, was sie möchten. Ich werde auch in den Ferien einiges mit ihnen mal ausprobieren.....:rolleyes:

    Ich könnte mich immer kaputt lachen, wenn sie ihren Freunden erzählen, was das Gerät alles kann. Echt genial, besonders, wo ich Beraterin bin, kann da noch einiges lernen. =D
     
    #5

Diese Seite empfehlen